Laden...

 

Shantel & Bucovina Club Orkestar

  • Datum: Dienstag, 15. Mai 2012 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Apostelnstraße 11 50667 Köln
  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

Shantel & Bucovina Club Orkestar
Hochgeladen von: TicketFan

Als der Frankfurter Freestyle- & Electronica-DJ Stefan Hantel vor Jahren begann, in seinem gewohnt eklektischen Mix Beats aus Brasilien und Nordafrika, Brass-Madness, Roma-Balladen und Tänze vom Balkan zu verwirbeln, fanden die Tanzfreudigen diese Herangehensweise nur logisch. Eine Reise in die Bucovina, die Heimat seiner Familie mütterlicherseits, und nach Rumänien brachte ein Erweckungserlebnis: Was vorher von Platten wie ein ferner Klang aufstieg, hier war es physisch erlebbar: wilde Blaskapellen, Sängerinnen mit Soul in der Stimme, Melancholie und Blues in gesungenen oder instrumentalen Balladen, Frenesie in den Tänzen Kolo, Hora oder Cocek (die Balkan-Variante des Bauchtanzes).

Der Balkan ist dank Shantel im Club angekommen, mit dem Bucovina Club wurde gar eine neue Pop-Clubkulturwelle ausgelöst, die sich frei von Klischees, ethnologischem Ballast oder musealem Denken an den Klängen Osteuropas erfreut. Ein neuer Sound wurde so salonfähig gemacht. Hier berühren sich Club- wie traditionelle Musik, denn beide sind im besten Sinne niemals statisch, sondern ständigen Veränderungen und Anpassungen an das aktuelle Lebensgefühl unterworfen.

Nach seinen beiden erfolgreichen Alben Bucovina Club und Bucovina Club Vol. 2 hat er vor kurzem seine aktuelle Platte Disko Partizani herausgebracht, die er nun live vorstellen wird. Sichern Sie sich jetzt Tickets für groovige Balkan-Klänge.

Empfiehl Shantel & Bucovina Club Orkestar, Gloria Theater Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Shantel & Bucovina Club Orkestar als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Shantel & Bucovina Club Orkestar zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 3 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Shantel & Bucovina Club Orkestar" wurde am Mittwoch, 30. November 2011 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Shantel & Bucovina Club Orkestar, Dienstag, 15. Mai 2012, Gloria Theater Köln