Laden...

Ausstellung: Victor Shtivelberg – AugenBlicke

Ausstellung: Victor Shtivelberg – AugenBlicke
Hochgeladen von: Musikstudio und Galerie: Gabriele Paqué
Quelle: Bildrechte bei Victor Shtivelberg

Liebe Freunde der Kunst,

wir freuen uns, den Künstler Victor Shtivelberg mit seiner neuen Ausstellung AugenBlicke wieder in unserer Galerie begrüßen zu dürfen, der zuletzt 2019 bereits das Publikum mit seiner Ausstellung Watching and Listening begeisterte.

Zugleich wollen wir auch die Gelegenheit nutzen, um zu verkünden, dass die Galerie Paqué fortan Victor Shtivelberg permanent vertreten wird!

Der aus der Ukraine (*1960 in Odessa) stammende Maler mit jüdischen Wurzeln studierte an der Odessa Art School und wirkt seit 1987 als freischaffender Maler. In seinen Werken lassen sich Elemente des Symbolismus, Surrealismus und ein Bezug zum Realismus vermuten, doch lehnt Victor Shtivelberg eine Kategorisierung seiner Kunst vehement ab. Fest steht, dass der Künstler seine Bildwelt aus dem Unterbewussten bzw. seiner inneren Welt schöpft, die er versucht, so klar wie möglich wiederzugeben. Die Motive seiner Kunst entstammen dabei der jüdischen Mystik, die verwoben ist mit christlichen und zen-buddhistischen Elementen. Technisch bedient sich der Künstler vor allem der Ölmalerei, doch sind in seinem Repertoire ebenso Gouachen, Pastelle, Grafiken und Akrylbilder zu finden. Im Fokus stehen dabei die souveräne Handhabung von Komposition, Form, Farbe und Material.

Der Titel dieser Ausstellung entstammt der Galeristin und langjährigen Wegbegleiterin des Künstlers, Ninelle Shtivelberg, die folgende Worte an das Publikum richtet:

"Ich habe mir Gedanken gemacht; so wie Perlen oder Steine auf einer Schnur aneinander gereiht sind und damit eine Kette, ein schönes Schmuckstück bilden, so besteht unser Leben aus einer Aneinanderreihung von vielen Augenblicken, Momenten - Momentaufnahmen. Und hier haben wir das große Glück, dass jemand in diesem Raum Augenblicke und Momente festgehalten hat. Victor Shtivelberg hält Augenblicke fest. Und man sieht, dass jeder Moment, jeder Augenblick sehr wichtig ist. Nichts geschieht per Zufall, nichts ist wirklich chaotisch oder bedeutungslos. Diese Ausstellung ist eine Einladung für Sie, einzuhalten, den Augenblick zu genießen. Ich bin sehr dankbar, diese Momente mit Ihnen teilen zu dürfen. So wie die Perlen eine Kette bilden, so bilden die Augenblicke die Kette unseres Lebens. Und so bilden Bilder des Lebens diese Ausstellung."

____________________

Ausstellungsdauer: 20.01. - 23.03.2024

mittwochs und samstags von 14:00 bis 18:00 Uhr (an Konzerttagen bis 17:00 Uhr)

Weitere Informationen zur Ausstellung finden Sie über den Veranstaltungslink oder hier: https://galerie-paque.de/shtivelberg-2024/

(Bildrechte bei Victor Shtivelberg)


Ausstellung: Victor Shtivelberg – AugenBlicke bei popula: Am 28. Februar 2024 angelegt, wurde Ausstellung: Victor Shtivelberg – AugenBlicke der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 52 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Musikstudio und Galerie Gabriele Paqué" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Dieses Event am Mittwoch ist nur ein Termin von insgesamt 1690 in der Stadt Bonn - Teil des Kreis Bonn, die z.B. in den Kategorien Comedy, Konzerte und Party zu finden sind. Diese Woche ist Ausstellung: Victor Shtivelberg – AugenBlicke auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Bonn. Wenn du nicht aus Bonn kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Ausstellung: Victor Shtivelberg – AugenBlicke gibt. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Ausstellung: Victor Shtivelberg – AugenBlicke, Musikstudio und Galerie Gabriele Paqué deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ausstellung: Victor Shtivelberg – AugenBlicke als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ausstellung: Victor Shtivelberg – AugenBlicke zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ausstellung: Victor Shtivelberg – AugenBlicke" wurde am Mittwoch, 08. November 2023 von Musikstudio und Galerie: Gabriele Paqué im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ausstellung: Victor Shtivelberg – AugenBlicke, Mittwoch, 28. Februar 2024, Musikstudio und Galerie Gabriele Paqué