Laden...

Penthesilea

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Penthesilea
Hochgeladen von: eventim

Die inneren Kämpfe der Amazonenkönigin Penthesilea haben ihren Ursprung im Krieg, den sie mit ihrem Volk gegen die Griechen, genauer gesagt persönlich gegen Achilles führt. Das Gesetz der Amazonen verlangt es, dass eine Frau ihren Fortpflanzungspartner nicht selbst wählen darf, sondern nur mit einem Mann, den sie im Kampf besiegte, Nachkommen zeugen soll.

In dieser Inszenierung erforschen wir das Wesen einer Frau, die mit ihren Prinzipien und ihren Pflichten hadert, aber lieber stirbt, als Kritik daran zu äußern. Verkörpert werden alle Charaktere von einer Schauspielerin, die den Kampf der beiden Hauptfiguren wortwörtlich zu einem Kampf mit sich selbst macht.

Publikumsreaktionen:

Ein großartig umgesetztes und gespieltes Stück! Ein riesiges Lob und herzliches Danke dafür! Ich bin beeindruckt! (06.05.2023, Ray)

Danke für eine tolle Premiere! Penthesilea hat uns auf eine wunderbare Reise voll Gefühl, Liebe, Witz und Drama mitgenommen. Wir kommen sehr gerne wieder! (06.05.2023, Franzi & Dirk)

Klassiker trifft auf Moderne trifft auf Lanci: ein hervorragendes Stück voll Lachen, Spontanität und einem dramatischen Ende, das einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Erwartungen noch übertroffen. Hut ab vor Raffa und dem Team. (06.05.2023, dein Ultrafan Jack)

Grandios!!! Begeisterung ist viel in meiner Brust! Sprengtest du sie mir vor lauter lachen! (07.05.2023)

Spiel: Raffaela Lanci
Auge von außen: Jonas Schütte
Assistenz (Pantomime): Karolin Benker
Hospitanz: Charlotte Gregor


Penthesilea bei popula: Am 22. September 2023 von einem Nutzer angelegt, wurde Penthesilea der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 165 Tagen in Halle (Saale). Der Termin Penthesilea ist in Halle (Saale), eine Stadt im Kreis Halle (Saale), wo es aktuell 454 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Comedy, Ausstellungen und Konzerte. Diese Woche ist Penthesilea auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Halle (Saale). Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Volksbühne am Kaulenberg kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Hier auf popula.de findest du neben der Veranstaltung in Halle (Saale), zahlreiche Ausweichtermine, u.a. für !CITYNAME1!, !CITYNAME2! und !CITYNAME3!. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 15
    Mär
     

    Penthesilea

    Studio Trafique, Köln, 20:00 Uhr, LIVE-FILM-THEATER VON TRAFIQUE **** Nominiert für den Kölner Theaterpreis 2023 **** Auf der Grundlage von Kleists
  • 16
    Mär
     

    Penthesilea

    Studio Trafique, Köln, 20:00 Uhr, LIVE-FILM-THEATER VON TRAFIQUE **** Nominiert für den Kölner Theaterpreis 2023 **** Auf der Grundlage von Kleists
  • Empfiehl Penthesilea, Volksbühne am Kaulenberg deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Penthesilea als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Penthesilea zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Penthesilea" wurde am Mittwoch, 06. September 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Penthesilea, Freitag, 22. September 2023, Volksbühne am Kaulenberg