Laden...

 

Konzert Und Finissage: Missael Fragoso (Gitarre)

Werke von M. Linnemann, L. Legnani, M.M. Ponce, E.-G. de León, E. Martín, E.

Konzert Und Finissage: Missael Fragoso (Gitarre)
Hochgeladen von: Musikstudio und Galerie: Gabriele Paqué
Quelle: Foto: Florencia Deisen

Samstag, 02. Dezember 2023
17:00 Uhr

im
Musikstudio & Galerie: Gabriele Paqué
Blücherstraße 14
53115 Bonn

Eintritt: 30,- €

Für die Sitzplatzreservierung und weitere Informationen klicken Sie bitte folgenden Link: https://musikstudio-paque.de/fragoso-2023/
______________________________

Liebe Musik- und Kunstfreunde,

wir freuen uns sehr, Ihnen den Gitarristen Missael Fragoso vorstellen zu dürfen.

Der in Mexiko geborene Gitarrist Missael Fragoso studierte an der Escuela Superior de Música de la Ciudad de México (INBA) unter der künstlerischen Leitung von Ernesto García de León und im Jahr 2014 schloss er sein Musik-Diplom mit Auszeichnung ab. Im Jahr 2015 setzte er sein Studium in Deutschland fort. Er nahm ein Aufbaustudium in Musikperformance an der Robert-Schumann-Hochschule auf. Nach 2 Jahren erwarb er unter der Leitung von Professor Alexander-Sergei Ramirez den Master-Abschluss in Music Performance. Im Jahr 2021 erweitete er seine musikalische Qualifikation und bestand ein weiteres Aufbaustudium Konzertexamen mit Auszeichnung. Damit erreichte er den höchsten Abschluss eines Musikstudiums mit Auszeichnung.

"Missael ist ein generöser Gitarrist. Es gibt viele Eigenschaften, die ich an diesem Künstler, den ich sehr bewundere und dessen Konzerte ich sehr genieße, hervorheben könnte, aber ich glaube wirklich, dass, wenn ein Musiker dem Leben mit Großmut begegnet, das klangvolle Ergebnis seiner Arbeit Licht auftauchen lässt, wo vorher keines war." Paramo, Emilio. La Lira del Ángel. Milenio Newspaper, 9. Juli 2012, 33

Während seines Studiums erhielt Missael Fragoso Stipendien des mexikanischen Kulturministeriums in den Kategorien "Entwicklung der künstlerischen Gruppen FOECAH" (2009/10) und "Individuelle künstlerische Entwicklung" (2011/12). Beim nationalen Wettbewerb des Gitarrenensembles "Felipe Villanueva" gewann sein Duo Yo-ho B-ida in der Ausgabe 2010 den ersten Ehrenpreis. Außerdem war er 2015 und 2017 Stipendiat des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) für musikalische Talente und Leistungen.

Missael Fragoso begleitet verschiedene interdisziplinäre, künstlerische Projekte (Gesang, Tanztheater, zeitgenössischer Tanz, Radioarbeiten, Kurzfilme und Poesiearbeiten) und konzertiert hauptsächlich in Europa und Lateinamerika. Parallel zu seiner Arbeit als Konzertgitarrist ist Missael Fragoso pädagogisch engagiert als Musiklehrer an der Musikschule der Landeshauptstadt Hannover.

Zugleich findet die Finissage der Ausstellung der ukrainischen Künstlerin Alina Khrapchynska statt.
Für weitere Informationen zur Ausstellung klicken Sie bitte folgenden Link: https://galerie-paque.de/khrapchynska-2023/
_____________________________

PROGRAMM

Maria Linnemann (*1947)
Desirée
Chant du Matin

Luigi Legnani (1790-1877; Italien)
Capriccio 1,2, 3 aus: Op. 20

Manuel M. Ponce (1882-1948; Mexiko)
Sonatina Meridional: Copla, Fiesta

Ernesto García de León (*1952; Mexiko)
Sonata Nr. 1 op. 13: Cancion, Son.

Eduardo Martín (* 1956; Kuba)
De la Rumba Son

PAUSE

Manuel M. Ponce
Preludios 1, 2, 4, 5, 7 aus: 24 Preludios

Eduardo Ángulo (*1954; Mexiko)
Sonata No. 2

Alfonso Montes (1955-, Venezuela)
Suite Latinando: Cata, Choronni

Johann Sebastian Bach (1685-1750)
Prelude No.1 in G Dur BWV 1007

Agustin Barrios Mangore (1885-1944, Paraguay)
La Catedral: Andante religioso, Allegro solemne

Eduardo Falú (1923-2013, Argentinien)
Zamba "La Cuartelera”

Roland Dyens (1955 - 2016)
Tango in Skäi
____________________
Foto: Florencia Deisen

Empfiehl Konzert Und Finissage: Missael Fragoso (Gitarre), Musikstudio und Galerie: Gabriele Paqué deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Konzert Und Finissage: Missael Fragoso (Gitarre) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Konzert Und Finissage: Missael Fragoso (Gitarre) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Konzert Und Finissage: Missael Fragoso (Gitarre)" wurde am Mittwoch, 16. August 2023 von Musikstudio und Galerie: Gabriele Paqué im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Konzert Und Finissage: Missael Fragoso (Gitarre), Samstag, 02. Dezember 2023, Musikstudio und Galerie: Gabriele Paqué