Laden...

Maeckes - Gitarrenkonzerte 2023

  • Datum: Mittwoch, 25. Oktober 2023 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Kupfergasse  04109 Leipzig

Maeckes - Gitarrenkonzerte 2023
Hochgeladen von: eventim

Maeckes ist Rapper, (Platin-) Produzent, Sänger, Schauspieler, Grafiker und
Videograph. Zusammen mit Bartek hat er Rap Up Comedy erfunden. Mit seiner Band
Die Orsons hat er Hip-Hop in einer betongrauen Phase bunt ausgemalt und für
Deutschrap eine neue Tür geöffnet. Als Solo-Künstler hat er mit KIDS den Blueprint
für deutschen Indie-Rap geschrieben und ab und zu gibt er seit ungefähr 10 Jahren
immer wieder ein geheimes Gitarrenkonzert.

Viel weiß man nicht über diese geheimnisvollen Konzerte. Sie wurden nie
aufgezeichnet und die Songs davon nie veröffentlicht. Oft werden Sie nicht mal
angekündigt und nur durch Mundpropaganda bekannt gegeben oder Maeckes geht
damit auf Tour und verkauft diese innerhalb von einer Stunde aus.
Der Grundgedanke hinter diesen Konzerten war eine Reduzierung auf das
Wesentliche. Irgendwann um 2010 herum zog Maeckes ohne Aufgabe, ohne Kontakte
und fast ohne Besitz nach Wien. Er nahm sich ein Zimmer und reduzierte Musik. Am
Ende blieben in seinem Kopf nur noch Klavier und Gitarre übrig. Klavier konnte er nicht
spielen. Gitarre aber hatte er mit 13 Jahren 6 Monate lang gelernt. Mit einer Handvoll
Akkorde fing er an Lieder zu schreiben und versuchte sich mit Miniauftritten vor
Kabarettisten auf kleinen österreichischen Bühnen.

Mit der Zeit kann Maeckes ein bisschen besser Gitarre spielen aber so richtig ist er
noch nicht von sich überzeugt. Zumindest nicht überzeugt genug, um die Lieder für
die Ewigkeit zu releasen. Stattdessen nahm er sogar schon einen Tätowierer mit auf
Gitarren-Tour, der den Besuchern am Merchstand etwas tätowiert, um ihnen etwas
Bleibendes von den Gitarrentouren mitgeben zu können.

Inzwischen lässt Maeckes immer noch am liebsten andere Leute Gitarre spielen aber
es war Zeit für den nächsten Schritt: Das Gitarren Experiment. Dabei hat Maeckes vor
kleinstem Publikum Dinge ausprobiert. Er hat mit ihnen gemeinsam an neuen Songs
geschrieben, gemeinsam neue Songs erfunden oder auch mit dem Publikum Szenen
gespielt, zu denen das Skript unter ihren Stühlen lag.

Ziel dabei war die neuen Songs zu testen, wie Comedians das mit neuen Bits in kleinen
Clubs machen, bevor sie diese in ihr Programm aufnehmen. Dabei hat Maeckes z.B. die
Rubrik Kapitalistische Liebeslieder erfunden, bei dem sich jeder Konzertbesucher
seinen Namen in das Lied kaufen kann, solange bis jemand das Doppelte bezahlt.
Man stelle sich nur mal vor dieses Konzept würde jemand auf Spotify umsetzen. Macht
natürlich niemand. Aber durch die Erfahrungen und Feedbackbögen nach dem
Gitarren-Experiment konnte Maeckes seine Songs weiter vorantreiben und wird sie
nun im Oktober auf größeren Bühnen spielen können.


Maeckes - Gitarrenkonzerte 2023 bei popula: Dies ist die Detailseite zu Maeckes - Gitarrenkonzerte 2023. Das Event war vor 126 Tagen und ist abgelaufen. Am Mittwoch, den 25.10.2023 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Leipzig. Maeckes - Gitarrenkonzerte 2023 ist momentan nur eine von 2763 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Party, Kabarett und Konzerte sind. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Leipzig belegt Maeckes - Gitarrenkonzerte 2023 keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Leipzig. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kupfersaal Leipzig" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Wenn du das Event Maeckes - Gitarrenkonzerte 2023 erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Leipzig vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Maeckes - Gitarrenkonzerte 2023, Kupfersaal Leipzig deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Maeckes - Gitarrenkonzerte 2023 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Maeckes - Gitarrenkonzerte 2023 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Maeckes - Gitarrenkonzerte 2023" wurde am Mittwoch, 16. August 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Maeckes - Gitarrenkonzerte 2023, Mittwoch, 25. Oktober 2023, Kupfersaal Leipzig