Laden...

Eine Volksfeindin

  • Datum: Sonntag, 05. Mai 2024 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Odenkirchener Straße 78 41236 Mönchengladbach
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Eine Volksfeindin
Hochgeladen von: eventim

Die Badeärztin einer Kurstadt veröffentlicht brisante Untersuchungsergebnisse über eine Gesundheitsgefährdung der Bevölkerung durch verunreinigtes Trinkwasser. Frau Doktor Stockmann sieht sich als warnende Aufklärerin eines Umweltskandals. Als sie unnachgiebig die Stilllegung und Sanierung des Kurbades fordert, schwindet das sicher geglaubte Verständnis von Freunden und Familie zusehends. Vor allem ihr Bruder, der Bürgermeister des Ortes, steht ihr entgegen. Er bezweifelt die Richtigkeit des Gutachtens und will den Schaden für den örtlichen Kurbad-Tourismus durch hohe Kosten klein halten. Das existenzielle Wohl der Stadtbevölkerung steht plötzlich in Konkurrenz zum gesundheitlichen Wohl der Kurgäste. Und schon beginnt ein öffentlich ausgetragener Meinungskampf der Widersacher um Wahrheit und politische Verantwortung. Das gesellschaftliche Fundament droht dabei zu brechen.

Henrik Ibsens 1882 geschriebene Drama nimmt aktuelle gesellschaftliche Diskurse hellsichtig vorweg: politische Auseinandersetzungen von idealistischen Fundis und bedächtigen Realos sowie mediale Schlachten mit Fake-News sind heute ebenso Alltag wie hitzige Diskussionen über die Themen Umwelt, Natur und Gesundheit. Selbst der diffamierende Fingerzeig auf Mitglieder der Ökobewegung als vermeintliche Feinde der Gesellschaft ist heute Teil der öffentlichen Auseinandersetzung geworden.


Eine Volksfeindin bei popula: Die Veranstaltung Eine Volksfeindin wurde am 05.05.2024 in die Kategorie Kunst & Schauspiel eingetragen und fand vor 18 Tagen statt. Theater Mönchengladbach liegt in der direkten Umgebung von: . Wenn du das Event Eine Volksfeindin erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Mönchengladbach vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. 295 Termine in Mönchengladbach und es werden täglich mehr. Eine Volksfeindin ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Kleinkunst, Konzerte und Party umschauen. Eine Volksfeindin ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Mönchengladbach. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 02
    Jun
     

    Eine Volksfeindin

    Theater Mönchengladbach, Mönchengladbach, 19:30 Uhr, Die Badeärztin einer Kurstadt veröffentlicht brisante Untersuchungsergebnisse über eine Gesundheitsgefährdung der Bevölkerung durch
  • 28
    Jun
     

    Eine Volksfeindin

    Theater Mönchengladbach, Mönchengladbach, 19:30 Uhr, Die Badeärztin einer Kurstadt veröffentlicht brisante Untersuchungsergebnisse über eine Gesundheitsgefährdung der Bevölkerung durch
  • Empfiehl Eine Volksfeindin, Theater Mönchengladbach deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Eine Volksfeindin als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Eine Volksfeindin zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Eine Volksfeindin" wurde am Dienstag, 08. August 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Eine Volksfeindin, Sonntag, 05. Mai 2024, Theater Mönchengladbach