Laden...

Carmen

Oper in vier Akten von Georges Bizet

Carmen
Hochgeladen von: Volkstheater Rostock GmbH
Quelle: Cindy Schmid
Oper in vier Akten von Georges Bizet

Carmencita, wann wirst du uns lieben? - Das ist die erste Frage der Soldaten, als die vielleicht berühmteste femme fatale der Operngeschichte die Bühne betritt. Und was sagt sie? Vielleicht niemals. Vielleicht morgen. Aber heute jedenfalls nicht! Um sie, die begehrteste Frau in der Gegend, zu beeindrucken, muss man ihr schon was bieten. Wie José, der einen Monat lang im Knast war, weil er sie laufen ließ, statt sie einzusperren. Oder wie Escamillo, der berühmteste Stierkämpfer der Gegenwart. Und jetzt ist Carmen doch hin- und hergerissen: Der eine ist am Ende bereit, sein altes Leben aufzugeben für sie, der andere folgt ganz unbedingt seiner eigenen Karriere, trägt sie aber auf Händen und ist todesmutig wie sie... Und dann sind da ihre Schmuggler-Freunde, die unentwegt ein unbestimmtes La Bas besingen, ein Paradies da unten. Kommt sie davon los? Eines ist sicher: Carmen stirbt lieber, als ihre Freiheit zu verlieren.
Vera Nemirova, eine der großen Regisseurinnen auf den Bühnen der Welt, kehrt erneut zurück ans Volkstheater Rostock, um einen der populärsten Opernklassiker überhaupt in Szene zu setzen. Die musikalische Leitung hat Chefdirigent Marcus Bosch.


Carmen bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 70 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Freitag, dem 15.12.2023 in dem Bereich Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Volkstheater Rostock - Großes Haus sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Rostock und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Entscheide dich zwischen weiteren Terminen der Tour in Bielefeld. Hier kannst du dich über die Einzelheiten informieren und nachsehen, ob noch Tickets für die einzelnen Veranstaltungen vorrätig sind. Freitag, den 15. Dezember 2023 begann die Veranstaltung Carmen. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Freitag in Rostock passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Comedy, Theater und Party hier erkundigen. Rostock gehört übrigens zum Kreis Rostock. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 23
    Feb
     

    Carmen

    Stadttheater, Bielefeld, 19:30 Uhr
  • 24
    Feb
     

    Carmen

    Grosses Haus - Grosser Saal, Rostock, 19:30 Uhr, Carmencita, wann wirst du uns lieben? Das ist die erste Frage der Soldaten, als die vielleicht berühmteste femme fatale der
  •  

    Carmen

    Großes Haus, Rostock, 19:30 Uhr, Nach der gleichnamigen Novelle von Prosper Mérimée Französisch mit deutschen Übertiteln / Deutsche Dialoge nach Walter
  • Empfiehl Carmen, Volkstheater Rostock - Großes Haus deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Carmen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Carmen zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Carmen" wurde am Montag, 07. August 2023 von Volkstheater Rostock GmbH im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Carmen, Freitag, 15. Dezember 2023, Volkstheater Rostock - Großes Haus