Laden...

Seitwärts Avantgarde Jazz Festival

  • Datum: Samstag, 02. Dezember 2023 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Küchengartenstraße 2a  30449 Hannover

Seitwärts Avantgarde Jazz Festival
Hochgeladen von: eventim

Seitwärts Avantgarde Jazz Festival

30.11.2023

Qba Janicki 30.11. 20 Uhr Faust Warenannahme
Es knirscht, knarzt, flappt und fiept: Qba Janicki mixt perkussive Klänge mit Elektronik - und das auf einem Tisch, der einer Experimentierwerkstatt gleicht. Der Multi-Instrumentalist ist ein Meister im Erschaffen vielschichtiger Klangskulpturen. Verwirrend, schwebend, überraschend. Hunderte Live-Konzerte hat der Pole in seiner bald 20-jährigen Karriere gegeben - solo, mit Musikerkolleg:innen und in diversen Ensembles. Außerdem komponiert er fürs Theater, organisiert Kulturevents und hat eine eigene Radioshow. Ach, und in Hannover wird er natürlich auch seine Zitter dabeihaben.

Almut Kühne 30.11. 21:15 Uhr Faust Warenannahme
Sie macht aus einem Konzert eine Performance: Die Vokalistin Almut Kühne. Als halsbrecherische Stimmakrobatin wurde sie schon bezeichnet, gewohnt unberechenbar. Mit Turntablist Joke Lanz und Schlagzeuger Alfred Vogel performt sie HOW NOISY ARE THE ROOMS? Hier fliegen Soundschnipsel, Geräusche und hinkende Rhythmen durch den Raum.
Geballte Energie, knapp verfehlte Hysterie.

01.12.2023

Cooler Takt 1.12. 19:30 Uhr Faust Warenannahme
improvisierte Jazzmusik - eine Leidenschaft, die in dieser Formation alle teilen und folglich miteinander vereinen: Wilson Novitzki und Schlagzeuger Ulrich Hoffmann spüren in der Improvisation den eigentlichen Geist von Musik und die feinsinnige Saxophonistin Silke Eberhardt lächelt verschmitzt, wenn sie sagt: Es ist schon durchkomponierte Musik, aber es ist immer alles erlaubt.
1.12. 20.30 Uhr Faust Warenannahme

PENUMBRA 1.12. 20:15 Uhr Faust Warenannahme
Lillinger reißt Grenzen ein, immer auf der Suche nach hyperrealistischer, Genre-freier Musik, wie er es selbst nennt. Fiebrig, elektrisierend, bedingungslos ist sein Schlagzeugspiel, für das er mit etlichen Preisen ausgezeichnet wurde. Tirap heißt sein Duo mit dem Multi-Instrumentalisten Elias Stemesedert.

Mariá Portugal 1.12. 21 Uhr Faust Warenannahme
Die Brasilianerin ist solo schon eine Wucht - mit ihrem Septet Erosion aus herausragenden Musiker:innen der Kölner Jazz- und Experimentalszene. .Diverse Samples aus brasilianischer Musiktradition, internationaler Popmusik, europäischer klassischer Musik und Eigenkompositionen bilden die musikalische Basis.
Mariá Portugal Schlagzeug, Percussion, , , , di Bayer Trompete, Angelika Niescier Altsaxophon, Filipe Nader Altsaxophon, Moritz Wesp Posaune, Carl Ludwig Hübsch Tuba, Reza Askari Kontrabass

02.12.2023

Melt Trio 2.12. 20 Uhr Gartenhaus
Es gilt als eines der innovativsten Gitarren Trios in unserem Sonnensystem und wurde gerade mit dem Deutschen Jazzpreis in der Kategorie Album instrumental des Jahres ausgezeichnet: Das Melt Trio.
Die Musiker loten permanent neue Grenzen im Spannungsfeld von Jazz, Rock, Fusion, Postrock und Electronic aus und postulieren: Bei der Improvisation ist es so, als ob ein eigener Planet entstehen würde, dessen Gravität alles rund herum anzieht. - Eine Anziehungskraft, die aus dem Gartenhaus ein kleines Universum machen wird. Widerstand zwecklos.
Moritz Baumgärtner Schlagzeug, Peter Meyer Gitarre, Bernhard Meyer Bass


Seitwärts Avantgarde Jazz Festival bei popula: Dies ist die Detailseite zu Seitwärts Avantgarde Jazz Festival. Das Event war vor 85 Tagen und ist abgelaufen. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Hannover ist Seitwärts Avantgarde Jazz Festival in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Gartenhaus". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Samstag, den 02. Dezember 2023 begann die Veranstaltung Seitwärts Avantgarde Jazz Festival. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Hannover passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Musicals, Theater und Flohmärkte hier erkundigen. Hannover gehört übrigens zum Kreis Region Hannover. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Seitwärts Avantgarde Jazz Festival, Gartenhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Seitwärts Avantgarde Jazz Festival als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Seitwärts Avantgarde Jazz Festival zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Seitwärts Avantgarde Jazz Festival" wurde am Mittwoch, 12. Juli 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Seitwärts Avantgarde Jazz Festival, Samstag, 02. Dezember 2023, Gartenhaus