Laden...

The Sound of Ennio Morricone

  • Datum: Samstag, 24. Februar 2024 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Opernplatz  60325 Frankfurt am Main

The Sound of Ennio Morricone
Hochgeladen von: eventim

Musik aus den Filmen Spiel mir das Lied vom Tod, Cinema Paradiso, Zwei glorreiche Halunken, Für eine Handvoll Dollar, The Mission, Mein Name ist Nobody, The Hateful Eight, Es war einmal in Amerika, Die Unbestechlichen u. v. m.

Eine Handvoll Noten und unendliche Spannung: Als Charles Bronson in dem legendären Western Spiel mir das Lied vom Tod ein paar Noten auf der Mundharmonika spielte, sorgte allein dieses musikalische Motiv für Hochspannung. Komponiert hatte es Ennio Morricone (19282020): Sein Soundtrack von 1968 hätte gereicht, ihn unsterblich zu machen. Dieser war aber nur eine von über 500 Partituren, die Morricone schrieb.

Bereits 2007 wurde er für dieses große Lebenswerk mit dem Ehren-Oscar ausgezeichnet. 2016 setzte er noch einen drauf: Da gewann er im Alter von 87 Jahren den Oscar für die Musik zu Quentin Tarantinos Western The Hateful Eight. All diese grandiosen, monumentalen Werke und unvergesslichen Melodien sind bei dem Gala-Filmkonzert The Sound of Ennio Morricone zu erleben auf besonders beeindruckende Weise mit großem Orchester, Chor und Gesangssolisten. Die ganze Vielseitigkeit des italienischen Komponisten wird deutlich: So bereicherte er Liebesszenen mit seiner Musik ebenso kongenial wie Duelle in Italo-Western. Morricone setzte dabei viele Instrumente ein, die in Soundtracks eher selten zu hören sind. Bei diesem Filmkonzert werden sie alle live gespielt: Panflöte, Maultrommel, Ocarina und natürlich Mundharmonika.

Besetzung München & Frankfurt:
Pilsen Philharmonic Orchestra & Choir
Alma Naidu, Gesang
Alexander Mazza, Moderation
Chuhei Iwasaki, Leitung


The Sound of Ennio Morricone bei popula: Dies ist die Detailseite zu The Sound of Ennio Morricone. Das Event war vor einem Tag und ist abgelaufen. Der Termin The Sound of Ennio Morricone ist in Frankfurt am Main, eine Stadt im Kreis Frankfurt am Main, wo es aktuell 1998 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Musicals, Comedy und Flohmarkt. The Sound of Ennio Morricone ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Frankfurt am Main. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Alte Oper Frankfurt" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel The Sound of Ennio Morricone, also bleibt ein Besuch in Frankfurt am Main unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl The Sound of Ennio Morricone, Alte Oper Frankfurt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The Sound of Ennio Morricone als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The Sound of Ennio Morricone zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "The Sound of Ennio Morricone" wurde am Mittwoch, 05. Juli 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The Sound of Ennio Morricone, Samstag, 24. Februar 2024, Alte Oper Frankfurt