Laden...

Dinner for One - Wie alles begann

  • Datum: Samstag, 07. Oktober 2023 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Teichpromenade 36 (Zufahrt über Zwickauer Straße)  04600 Altenburg

Dinner for One - Wie alles begann
Hochgeladen von: eventim

Komödie für zwei Herren und eine Dame

Von Volker Heymann

The same procedure as every year, James!

Miss Sophie

Ein Regisseur ist auf der Suche nach der passenden Besetzung für den Sketch Dinner for One, den er neu inszenieren möchte. Beim kurzfristig anberaumten Vorsprechen tritt das Komiker-Duo Elvira und Klaus auf. Mangels Alternativen wird das Paar engagiert. Die Probenarbeit gestaltet sich schwierig. Dies liegt weniger an der Herausforderung, in die Rollen der Miss Sophie und des Butlers James zu schlüpfen, als an dem schauspielerischen Unvermögen und der mangelhaften Disziplin der beiden. Die Premiere scheint gefährdet. Doch am Ende hebt sich tatsächlich der Vorhang

Lauri Wylies Sketch Dinner for One oder Der 90. Geburtstag wurde 1961 vom NDR für das Fernsehen aufgezeichnet. May Warden als Miss Sophie und Freddie Frinton als Butler James erfreuen das TV-Publikum seither bei den alljährlichen Ausstrahlungen zu Silvester. Volker Heymanns (1960) Komödie Dinner for One Wie alles begann wurde 2002 in Mannheim uraufgeführt und spielt virtuos mit der bekannten Vorlage: Der erste Teil zeigt den Prozess des Vorsprechens und Probens, der zweite die Aufführung der wohl bekanntesten Geburtstagsfeier.

Jörg Neumann verabschiedet sich mit seiner 47. Inszenierung nach 47 Berufsjahren vom Theater.


Dinner for One - Wie alles begann bei popula: Der Termin Dinner for One - Wie alles begann fand schon vor 59 Tagen statt. Wenn du das Event Dinner for One - Wie alles begann erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Altenburg vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Dinner for One - Wie alles begann belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Altenburg. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Theaterzelt Altenburg" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Samstag, den 07. Oktober 2023 begann die Veranstaltung Dinner for One - Wie alles begann. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 23
    Dez
     

    Dinner for One - Wie alles begann

    Theaterzelt Altenburg, Altenburg, 18:00 Uhr, Komödie für zwei Herren und eine Dame Von Volker Heymann The same procedure as every year, James! Miss
  • 28
    Dez
     

    Dinner for One - Wie alles begann

    Landestheater Altenburg - Großes Haus, Altenburg, 19:30 Uhr, Komödie für zwei Herren und eine Dame Von Volker Heymann The same procedure as every year, James! Miss
  • Empfiehl Dinner for One - Wie alles begann, Theaterzelt Altenburg deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Dinner for One - Wie alles begann als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Dinner for One - Wie alles begann zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Dinner for One - Wie alles begann" wurde am Dienstag, 13. Juni 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Beliebte Themen in Altenburg

    Alle Themen in Altenburg

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Dinner for One - Wie alles begann, Samstag, 07. Oktober 2023, Theaterzelt Altenburg