Laden...

Wilhelm Tell | Schauspielsolo frei nach Friedrich Schiller

  • Datum: Freitag, 16. Juni 2023 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Friedrich-Ebert-Straße 30 55288 Schornsheim

Wilhelm Tell | Schauspielsolo frei nach Friedrich Schiller
Hochgeladen von: Theater Streu Licht e.V.
Quelle: Theater Streu Licht

Die Ereignisse der Vergangenheit, Apfelschuss und Tyrannenmord, machen dem jungen Walter Tell zu schaffen. Ist sein Vater ein Held oder ein Mörder? Er will mehr über die Zeit wissen, als er noch ein Kind war.

Schnelle Rollenwechsel lassen das Publikum die unterschiedlichen Perspektiven der Zeitzeugen erleben. Ihre Berichte sind schockierend und aktuell. Dem Tyrannen Geßler und der hartnäckigen Legende um Tell begegnet das Stück mit Fragen nach Solidarität, Mut, Heldentum und Schuld. Es motiviert zur Reflexion über Freiheit und politisches Handeln in der heutigen Zeit.

Theater Streu Licht Schornsheim Rheinhessen
www.theater-streu-licht.de

ab 15 Jahren
Eintritt:
Jugendliche € 8
Erwachsene € 15
Als Klassenzimmerstück geeignet.

Schauspiel: Jelena Simikic
Regie, Bühne, Kostüm: Susanne Schwarz-Steinherz

ZU JELENA SIMIKIC:
Nach einem erfolgreichen Studium an der Schauspielschule Mainz trat Jelena 2022 im Abschlussstück ‚Die Wiedervereinigung der beiden Koreas‘ von Joel Pommerat auf. Darüber hinaus sammelte sie Erfahrungen bei diversen Filmdrehs. Im Schauspielsolo "Wilhelm Tell" verkörpert die 22-Jährige den jungen Walter Tell, der den berühmten Apfelschuss überlebte, sowie zehn weitere Rollen. Neben der Schauspielerei interessiert sie sich für Filmschnitt. Sie tanzt seit vielen Jahren klassisches Ballett. Das Theater für junges Publikum ist für sie eine Herzensangelegenheit.

Gefördert vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration in Rheinland-Pfalz

#WilhelmTell #Schauspielsolo #JelenaSimikic #Schornsheim #Rheinhessen #Theater #TheaterfürJugendliche #Klassenzimmertheater


Wilhelm Tell | Schauspielsolo frei nach Friedrich Schiller bei popula: Die Infos zu "Wilhelm Tell | Schauspielsolo frei nach Friedrich Schiller" sind auf dem Stand des 16. Juni 23. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Theater Streu Licht" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . 0 Termine in Schornsheim und es werden täglich mehr. Wilhelm Tell | Schauspielsolo frei nach Friedrich Schiller ist nur einer davon. Wenn du nicht aus Schornsheim kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Wilhelm Tell | Schauspielsolo frei nach Friedrich Schiller gibt. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. popula listet die Top Events der Woche. Wilhelm Tell | Schauspielsolo frei nach Friedrich Schiller kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Schornsheim. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Schornsheim besonders beliebt und beachtenswert ist. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Wilhelm Tell | Schauspielsolo frei nach Friedrich Schiller, Theater Streu Licht deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Wilhelm Tell | Schauspielsolo frei nach Friedrich Schiller als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Wilhelm Tell | Schauspielsolo frei nach Friedrich Schiller zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Wilhelm Tell | Schauspielsolo frei nach Friedrich Schiller" wurde am Freitag, 26. Mai 2023 von Theater Streu Licht e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Wilhelm Tell | Schauspielsolo frei nach Friedrich Schiller, Freitag, 16. Juni 2023, Theater Streu Licht