Laden...

„The Rbook Roadshow“-Frank Kayser

  • Event teilen:

„The Rbook Roadshow“-Frank Kayser
Hochgeladen von: Leica Pressestelle
Quelle: SmokeShop, „The RBook Roadshow“, ©Frank Kayser

Manchmal sind es der Mut und Einfallsreichtum Einzelner, die Visionen Leben einhauchen und aus Ideen Ikonen werden lassen. Die Leica I und der 356 Nr. 1 Roadster sind Meilensteine in der Geschichte zweier Unternehmen, die auf ihre Weise die Welt revolutionierten. Zwei Marken mit Tradition, Familiengeschichte und Leidenschaft für Perfektion.

Mit seinen Aufnahmen aus "the RBook" verbindet Frank Kayser das Beste aus beiden Welten. 16 Monate lang begleitete der renommierte Automobil-Fotograf die berüchtigte "R Gruppe", einen der bekanntesten Porsche-Clubs Kaliforniens. Seine Erfahrungen und Eindrücke dokumentierte Kayser mit einer Leica. Dabei entstand ein authentisches Porträt, das genauso kompromisslos ist, wie der Club selbst.

Seine Ausstellung "The RBook Roadshow" ist vom 14. Mai bis 10. Juli 2023 in der Leica Welt zu sehen: in der besonderen Atmosphäre des Café Leitz, im Museum Shop und auf dem Campus. Gezeigt werden nicht nur einzigartige Sportwagen und formschöne Designs, sondern Mitglieder, die den Geist der frühen Jahre des Motorsports bewahren. Gemeinsam an ihren Wagen arbeiten und den kalifornischen Traum auf der Straße leben - egal woher sie kommen. Auch wenn die Bruderschaft streng auf 300 Mitglieder limitiert ist: sie ist für alle da. So wie die Marke Porsche seit 1948 mitten in der Gesellschaft verankert ist. So wie Leica seit 1925 von Profis wie von Hobbyfotografen geliebt und genutzt wird. Diese Verbindung wird mit der Ausstellung "The RBook Roadshow" in der Heimat der Leica Kleinbildkamera zelebriert.

Frank Kayser (Jahrgang 1967) ist einer der weltweit prägenden Automobil- und Sportwagenfotografen der Gegenwart. Der gebürtige Hesse hat mit seinen Fotos eine neue Art der Bildsprache entwickelt, die voller Kraft, aber auch voller kleiner Geschichten ist. Kayser kombiniert seine Shootings wie Performances, er lebt sich hinein in seine Motive und lässt donnerndes Licht und radikale Schatten in seinem Kayser-Kosmos auftreten. Seine Arbeit wird von allen großen Automobilherstellern geschätzt und vor allem zur Positionierung von Sportwagen genutzt. Neben Audi und Porsche hat Kayser für Mercedes-Benz, Volkswagen, Lamborghini, Infinity und BMW fotografiert.

Seit einiger Zeit beschäftigt sich der Fotograf und Filmegestalter mit seinen selbst verlegten Buchprojekten. Im Jahre 2020 erschien sein mehrfach ausgezeichnetes Buch "The RBook" über die legendäre "R Gruppe". Ein umfangreicher Bildband im Format 10 x 13" mit 580 Seiten, gefüllt mit 824 brillanten Bildern von fantastischen Autos, ehrlichen Besuchen in den privaten Garagen der Mitglieder und wunderschönen kalifornischen Landschaften. Begleitet wird das Ganze von gut geschriebenen Essays über die Geschichte und das Lebensgefühl von Amerikas kultigem Porsche-Autoclub.

Die Ausstellung "The RBook Roadshow" ist bis zum 10. Juli im Café Leitz sowie im Museum Shop und auf dem Campus der Leica Welt Wetzlar zu sehen. Der Eintritt ist frei. Die Ausstellung besteht aus rund 50 Bildern, die auch käuflich zu erwerben sein werden.

Empfiehl „The Rbook Roadshow“-Frank Kayser, Leica Galerie Wetzlar deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere „The Rbook Roadshow“-Frank Kayser als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest „The Rbook Roadshow“-Frank Kayser zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "„The Rbook Roadshow“-Frank Kayser" wurde am Freitag, 26. Mai 2023 von Leica Pressestelle im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

„The Rbook Roadshow“-Frank Kayser, Montag, 29. Mai 2023, Leica Galerie Wetzlar