Laden...

The Music of Hans Zimmer & John Williams

  • Datum: Dienstag, 12. März 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bahnhofsallee 1 37081 Göttingen

The Music of Hans Zimmer & John Williams
Hochgeladen von: eventim

Niemand geringeres als Max Moor konnte für die internationale Produktion The Music of Hans Zimmer & John Williams The Original London Production gewonnen werden. Der beliebte TV-Moderator geht 2024 zusammen mit einem 60-köpfigen Orchester auf große Tournee durch Deutschland und Österreich. Mit im Gepäck hat er unvergessliche Melodien der größten Hollywood-Filme, die aus der Feder der beiden Ausnahmekomponisten Hans Zimmer und John Williams stammen.

Der weiße Hai, ET, Star Wars, König der Löwen, Fluch der Karibik oder Schindlers Liste. Alle diese Welterfolge haben eines gemeinsam: die Filmmusik wurde von Hans Zimmer oder John Williams komponiert. Hits, die wie dafür geschaffen sind, von einem großen Orchester live vor Publikum präsentiert zu werden. Die Originalproduktion aus London sorgt mit über 60 MusikerInnen und einer beeindruckenden Lasershow für emotionsgeladene Momente. Als Solistin konnte die in Fachkreisen als ukrainischer Pagagnini bekannte Violinistin Bogdana Pivnenko gewonnen werden. Die Premiere fand in der ausverkauften Royal Albert Hall in London statt und erntete Standing Ovations. Nach weiteren Stationen in Singapur, Brüssel, Rotterdam und Genf kommt diese Produktion nun erstmals nach Deutschland und Österreich. Durch den Abend führt der Filmbewunderer Max Moor, der es kaum aushält, Filme mit schlechter Musik zu sehen und umso begeisterter ist, wenn die Musik die Story vorantreibt, komplettiert und veredelt. Was bei diesen beiden Komponisten definitiv der Fall ist. Die Filmmusiken von Hans Zimmer und John Williams sind mittlerweile zu generationenübergreifenden, zeitlosen Klassikern geworden.

Hans Zimmer & John Williams Giganten der Filmmusik

Hans Florian Zimmer, geboren am 12. September 1957 in Frankfurt am Main, erlernte als Kind das Klavierspiel im Elternhaus, wobei er nur für kurze Zeit einen Klavierlehrer hatte, da er sich dessen Disziplin hinsichtlich der Grundregeln für einen Pianisten nicht unterwerfen wollte. Er ging auf das Taunusgymnasium Königstein, legte später im englischen Internat Hurtwood House in Dorking, Surrey sein Abitur ab und spielte als Schüler Synthesizer. Zu seinen bekanntesten Werken gehören die Original-Filmmusiken für Dune, Thelma and Louise, König der Löwen, Gladiator, Last Samurai, The Dark Knight, Inception und Fluch der Karibik. Die britische Zeitung The Daily Telegraph bezeichnete Hans Zimmer als einen der wichtigsten Filmmusikkomponisten der Welt. 2018 wurde Hans Zimmer zum elften Mal für einen Oscar nominiert. 2022 erhielt er für den Soundtrack zu Dune den Golden Globe und den Oscar.

John Towner Williams, am 8. Februar 1932 in New York geboren, gilt als der Lieblingskomponist von Steven Spielberg und George Lucas, komponierte u.a. Stars Wars, Der weiße Hai, E.T., Indiana Jones, Jurassic Park, Superman, Schindlers Liste und die ersten drei Filme der Harry Potter-Saga. John Williams wurde als Sohn eines Orchestermusikers im New Yorker Stadtbezirk Queens geboren. Bereits im Alter von drei Jahren erlernte er das Notenlesen. Er zog 1948 mit seiner Familie nach Los Angeles, wo er die University of California besuchte und Komposition studierte. Nachdem er seinen Wehrdienst bei der US Air Force absolviert hatte, zog Williams zurück nach New York. Dort besuchte er die Juilliard School, an der er Klavier studierte. Er wurde 53-mal für den Oscar nominiert, fünf gewann er; sechsmal für den Emmy, drei bekam er; 25-mal für den Golden Globe, vier gewonnen; 68-mal für den Grammy, 24 bekommen. Siebenmal bekam er den British Academy Film Award. Mit 53 Nominierungen hält er den Rekord für die meisten Oscar-Nominierungen für eine lebende Person.

Max Moor

Der gebürtige Schweizer wurde als Moderator des VOX-Magazins Canale Grande bekannt. 2009 verfasste der einstige Dieter Moor sein erstes Buch Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht, das über eine halbe Million Mal verkauft wurde. Es folgten vier weitere Titel im Rowohlt Verlag. Seit 2007 moderiert Max Moor die ARD-Kultursendung ttt titel, thesen, temperamente und berichtet neben der wöchentlichen Sendung im Rahmen von Specials von der Berlinale, der Frankfurter Buchmesse, den Salzburger Festspielen und der Biennale in Venedig. Er präsentiert und moderiert eine Vielzahl von Kulturveranstaltungen, darunter die Gesprächsreihe der Bundeskunsthalle Bonn Max Moor und die Kunst, das SWR Doku Festival oder Planet Erde Live in Concert. Aufgrund seiner regelmäßigen Präsenz bei Filmfestspielen hat Max Moor über die Jahre hinweg ein breites, genreübergreifendes Wissen in diesem Bereich angehäuft, welches er bei The Music of Hans Zimmer & John Williams The Original London Production gekonnt zum Einsatz bringt.


The Music of Hans Zimmer & John Williams bei popula: Das Event "The Music of Hans Zimmer & John Williams" wurde am 12.03.2024 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. popula listet die Top Events der Woche. The Music of Hans Zimmer & John Williams kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Göttingen. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Göttingen besonders beliebt und beachtenswert ist. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Lokhalle und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Aktuell finden wir zu The Music of Hans Zimmer & John Williams nur Termine in Göttingen. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Am Dienstag, den 12.03.2024 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Göttingen. The Music of Hans Zimmer & John Williams ist momentan nur eine von 191 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Konzerte, Theater und Comedy sind. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl The Music of Hans Zimmer & John Williams, Lokhalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The Music of Hans Zimmer & John Williams als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The Music of Hans Zimmer & John Williams zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "The Music of Hans Zimmer & John Williams" wurde am Freitag, 26. Mai 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The Music of Hans Zimmer & John Williams, Dienstag, 12. März 2024, Lokhalle