Laden...

Pinocchio

  • Datum: Dienstag, 05. Dezember 2023 um 09:00 Uhr
  • Location:  
  • Am Marktplatz 15 28844 Weyhe

Pinocchio
Hochgeladen von: eventim

Ihn kennt wohl fast jeder: Pinocchio heißt diese Holzpuppe, die Meister Geppetto aus einem Stück Holz, das sonderbarerweise sprechen kann, schnitzt. Für Geppetto soll Pinocchio wie ein Sohn sein - aber so richtig glücklich wird er mit diesem Sohn nicht, denn Pinocchio hat nur Unsinn im Kopf. Eine harmlose Grille wird sein erstes Opfer. Und von da an macht der vorlaute Kerl aus Holz mehr Unfug, als Vater Geppetto lieb ist. Und auch die Fee mit den blauen Haaren schafft es erst einmal nicht, ihn auf den richtigen Weg zu bringen.

Und damit beginnt Pinocchios Reise in die Welt, deren Tücken und Gefahren er sehr auf die leichte Schulter nimmt. So wird er gleich zu Beginn das Opfer von Katze und Fuchs, die ihn mit miesen Tricks um sein Hab und Gut (5 Goldstücke) bringen! Seine Schulfibel verkauft er, um im Marionettentheater dabei zu sein. Er landet sogar aus lauter Über- mut im Schlaraffenland und merkt erst spät, dass die Kinder, die sich um die Schule drücken und im Schlaraffenland ein sorg- loses, faules Leben führen wollen, zu Eseln werden. Aber Pinocchio lernt dazu und mit Hilfe der Fee mit den blauen Haaren rettet er schließlich auch seinen Vater Geppetto, der ihn überall gesucht hat, aus dem Bauch des Walfischs und wird endlich, was er immer werden wollte: ein richtiger Junge.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 01
    Apr
     
  • 16
    Apr
     

    Pinocchio

    Halle 32, Gummersbach, 16:00 Uhr
  • Empfiehl Pinocchio, Weyher Theater deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Pinocchio als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Pinocchio zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Pinocchio" wurde am Mittwoch, 17. Mai 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Pinocchio, Dienstag, 05. Dezember 2023, Weyher Theater