Laden...

Die Weihnachtsgeschichte

  • Datum: Sonntag, 17. Dezember 2023 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Reichshofstraße 30  51580 Reichshof
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Kinder
  • Event teilen:

Die Weihnachtsgeschichte
Hochgeladen von: eventim

Es ist entsetzlich kalt und der Abend begann schon zu dunkeln. In dieser Kälte ging ein kleines Mädchen ohne Jacke und Mütze, ja sogar mit nackten Füßen. Ihr großer Wunsch nach Wärme geht in Erfüllung und sie freundet sich mit einem lieben Esel an. Zusammen helfen sie Josef, einem Zimmermann, und seiner Frau Maria, die ein Kind bekommen.
Sie begeben sich auf den Weg nach Bethlehem. Maria und Josef freuen sich sehr über das Mädchen und den Esel, der sich freudig mit Maria auf dem Rücken auf die Reise macht. Und sie wissen: Gott meint es gut mit ihnen.
Wegen der von Kaiser Augustus angeordneten Volkszählung sind aber so viele Menschen in Bethlehem, dass sie trotz langer Suche kein Zimmer finden können. Nur ein Stall wird ihnen angeboten. Der gefällt ihnen sehr gut und dort wird Jesus Christus, der Sohn Gottes, der die Liebe auf die Erde bringt geboren, so wie es vorhergesagt wurde.

Ein Figurentheaterstück voller Zuversicht und Hoffnung für die ganze Familie.


Die Weihnachtsgeschichte bei popula: Der Eintrag "Die Weihnachtsgeschichte" existiert seit Sonntag, dem 17. Dezember 2023. Damals wurde sie der Rubrik "Gesellschaft & Freizeit" zugeordnet. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Eckenhääner Huus" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Die Weihnachtsgeschichte ist nur eine von 4 in Reichshof Kreis Oberbergischer Kreis und fand an einem Sonntag statt. Weitere Städte neben Reichshof stehen als Veranstaltungsort für Die Weihnachtsgeschichte derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Die Weihnachtsgeschichte ist diese Woche in Reichshof auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Die Weihnachtsgeschichte, Eckenhääner Huus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Weihnachtsgeschichte als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Weihnachtsgeschichte zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Weihnachtsgeschichte" wurde am Freitag, 12. Mai 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Weihnachtsgeschichte, Sonntag, 17. Dezember 2023, Eckenhääner Huus