Laden...

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren
Hochgeladen von: eventim

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren von F. K. Waechter nach den Brüdern Grimm Kinder- und Familienstück ab 6

Premiere am 19. November 2023 Schauspielhaus, Großes Haus Eine gemeinsame Produktion von Jungem Schauspiel und Schauspiel

Der Knecht ist als Glückskind geboren. Das muss so sein, wie wäre er sonst gerade dem Tod von der Schippe gesprungen? Frohen Herzens macht er sich auf: Wenn das so weitergeht, wird noch die Königstochter meine Frau. Das kommt prompt dem König zu Ohren, der sich seinen Schwiegersohn aber anders vorgestellt hatte. Ein Dahergelaufener mit der Prinzessin? Das muss verhindert werden! Mit vereinten Kräften versucht der gesamte Hofstaat, dem Knecht Aufgaben zu übertragen, an denen er eigentlich scheitern müsste. Sogar in die Hölle schicken sie ihn. Doch sein Glück führt den Arglosen immer wieder zurück ins Leben und zu seiner Geliebten. Ist das Schicksal oder steckt hinter allem des Teufels Großmutter?

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren erzählt vom kindlichen Traum, unverwundbar zu sein, und zeigt, was derjenige gewinnen kann, der sich mutig einer gefahrvollen Welt stellt. Die äußerst sprachverliebte Nachdichtung des Grimmschen Märchens stammt aus der Feder von F. K. Waechter, der in großen Gesellschaftsbildern die ganze Welt bis hinab zur Hölle einfängt. Der Autor und Zeichner zählte in den 1990er-Jahren zu den meistgespielten deutschen Dramatiker:innen, er verfasste Kinderbücher, vor allem jedoch machten ihn seine satirischen Zeichnungen bekannt. Regisseur André Kaczmarczyk (u. a. Cabaret, Alice) wird den 1981 entstandenen Teufel mit den drei goldenen Haaren als zauberhaftes Theater für alle ab 6 Jahren auf der großen Bühne inszenieren.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 25
    Feb
     

    Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

    Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus), Düsseldorf, 16:00 Uhr, Der Teufel mit den drei goldenen Haaren von F. K. Waechter nach den Brüdern Grimm Kinder- und Familienstück ab 6 Premiere am 19.
  • Empfiehl Der Teufel mit den drei goldenen Haaren, Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus) deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Der Teufel mit den drei goldenen Haaren als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Der Teufel mit den drei goldenen Haaren zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren" wurde am Samstag, 06. Mai 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Der Teufel mit den drei goldenen Haaren, Sonntag, 03. Dezember 2023, Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus)