Laden...

Harrison Storm

  • Datum: Montag, 19. Juni 2023 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Lindwurmstraße 88 80337 München

Harrison Storm
Hochgeladen von: eventim

Die Karriere von Harrison Storm beginnt am Strand. Der Vater des Australiers ist Surfer, und so verbrachte Harrison die Wochenenden damit, ihn bei Wettbewerben durch die Wellen reiten zu sehen. Dabei lernte er selbstverständlich alles über diese australischste aller Sportarten und nebenbei einiges über Musik. Denn natürlich gehören dazu auch die gemeinsamen Abende mit Gesang und der Gitarre. Die kannte er ohnehin schon von seiner Mutter, die ihm ihre Vorliebe für die Beatles oder Neil Young vermittelte, aber auch selbst Songs schrieb. Die Liebe zum Abenteuer und zur Musik prägten Storm also von klein auf. Mit 20 organisierte er erste Acoustic Nights in seiner Heimatstadt Mornington, schmiss wenig später das College und machte in Melbourne seine ersten Schritte als Straßenmusiker. Er entdeckte mit Jeff Buckley, Angus & Julia Stone oder City and Colour eigene Vorbilder, mit Jack London einen Schriftsteller, der ihm bis heute am Herzen liegt, und entwickelte seinen eigenen Fingerpicking-Stil, mit dem er bluesige Songs genauso begleiten kann wie traditionellen Folk. Zusammen mit seiner souligen, emotionalen Gesangsstimme entwickelte er die ersten eigenen Songs. 2015 hatte er sich endlich genug Geld zusammengespielt, um seine Debüt-EP Sense Of Home aufzunehmen. Der ruhige ätherische Titeltrack landete rasch auf verschiedenen Spotify-Playlists, brachte ihm zig Millionen Streams und weckte die Aufmerksamkeit von Countrymusiker und Nettwerk-Chef Terry McBride. Das kanadische Label nahm ihn sofort unter Vertrag. Seither freuen sich die Fans von Storm regelmäßig über neue Songs des Australiers. Zuletzt erschien im vergangenen Jahre die EP Under Dusk, die er während des Lockdowns zusammen mit Enna Blake in einer Künstler-WG natürlich am Meer entwickelte. Der plötzliche Stillstand schuf einen tiefen, ruhigen Raum zum Nachdenken über die Art, wie wir leben. Diese Energie fließt in ihre vier Songs umfassende EP ein, die sich mit Wachstum und Veränderung auf persönlicher und globaler Ebene beschäftigt. Im Juni kommt Storm zu uns und präsentiert seine Songs live.


Harrison Storm bei popula: Die Infos zu "Harrison Storm" sind auf dem Stand des 19. Juni 23. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Der Termin Harrison Storm ist in München, eine Stadt im Kreis München, wo es aktuell 2976 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Kabarett, Ausstellungen und Oper. In der Umgebung von "Strom" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Dieser Termin findet nicht nur in München statt, sondern auch in weiteren Städten, wie Hamburg. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in München belegt Harrison Storm keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in München. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 22
    Nov
     

    Harrison Storm

    Nochtspeicher, Hamburg, 20:00 Uhr
  • 23
    Nov
     

    Harrison Storm

    Strom, München, 20:00 Uhr
  • Empfiehl Harrison Storm, Strom deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Harrison Storm als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Harrison Storm zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Harrison Storm" wurde am Donnerstag, 20. April 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Harrison Storm, Montag, 19. Juni 2023, Strom