Laden...

Hamlet

  • Datum: Montag, 05. Juni 2023 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Offenbacher Landstraße 368 60599 Frankfurt am Main

Hamlet
Hochgeladen von: eventim

Es gibt drei Gründe, warum ich Hamlet einstudiere:

Wir haben großartige Schauspieler für die Rollen, die plastisch und fordernd sind.
Wenn wir uns nie und niemals an Hamlet versuchen, wären wir wie eine Oper, die nie Mozart spielt.
Ich sah viele Hamlet-Inszenierungen, die allermeisten waren so, daß die Stellen gesucht wurden, bei denen die Schauspieler (fmd) mal so richtig aus sich raus gehen konnten. Da sollte doch mehr möglich sein.
Und ich sah eine Hamlet Aufführung (nicht Brook) bei ich völlig vergaß, daß ich vor einem alten Heiligtum saß, modern oder klassisch zelebriert.

Nicholas Hytner (im National Theatre) zeigt Dänemark als einen Überwachungsstaat und Hamlet als einen jungen Mann, der mal mutig, mal zurückschreckend, versucht zu überleben. Und Hytner hatte Schauspieler, angeführt von Rory Kennear, die etwas Eindrucksvolles schafften: Sie sprachen die Verse, nahmen sie ernst - und klangen so, als würden sie miteinander sprechen.
Nachdem ich nun eine Anspruchsbarriere nach der anderen vor mir aufgebaut habe, folgt eine undokumentierte kleine Geschichte, die zeigt, warum ich es trotzdem versuche: Shakespeare und sein erster Schauspieler saßen saufend am Themse, und der Schauspieler meinte, alles, was Shakespeare schriebe, würde er locker spielen können. Woraufhin Shakespeare ihn aus umnebelten Augen anschaute und sagte: Na warte! So entstand Hamlet.

Empfiehl Hamlet, Megalomania Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hamlet als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hamlet zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Hamlet" wurde am Samstag, 15. April 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hamlet, Montag, 05. Juni 2023, Megalomania Theater