Laden...

Reinhold Messner: Über Leben Der neue Live-Vortrag

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Freizeit
  • Event teilen:

Reinhold Messner: Über Leben Der neue Live-Vortrag
Hochgeladen von: eventim

Wie riecht Heimat? Wie viel Freiraum braucht ein Kind? Wie überlebenswichtig sind Angst, Egoismus und Instinkt? Reinhold Messner skizziert in seinem packenden Multivisions-Vortrag den Weg vom Südtiroler Bergbub zum größten Abenteurer unserer Zeit.

Mit seinen kompromisslosen Besteigungen der höchsten Berge der Welt gelang ihm, was zu jener Zeit als unerreichbar galt. Er verschob die Grenze des Möglichen und wurde so zum berühmtesten Alpinisten unserer Zeit. In jenen Expeditionen hat er erlebt, wie Überleben funktioniert. Als Grenzgänger und mit dieser Erfahrung beschritt er auch die weiteren Marksteine seines Lebens. Als Wüstenabenteurer, Politiker, Bergbauer, Filmemacher und Bestseller-Autor, aber auch als Gründer einer einzigartigen Museumslandschaft sowie als Familienmensch und vierfacher Vater.

Wort- und bildgewaltig hält er Rückschau auf sieben Jahrzehnte, die schon früh von Begegnungen mit dem Tod und extremen Naturerlebnissen geprägt sind. Ungeschminkt erzählt Reinhold Messner, dessen Neugier ungebrochen ist, über die Essenzen seines Lebens und ringt um Begriffe wie Mut, Leidenschaft und Verantwortung. Er spricht über Ehrgeiz und Scham, Alpträume und das unvermeidliche Altern, über Neuanfänge und über die Fähigkeit, am Ende loszulassen.

Er sagt: Immer, wenn es in meinem Leben besonders schwierig wurde, bin ich noch einen Schritt weiter gegangen, als ich es ohne Widerstände und Probleme getan hätte.

Messner, der 2024 achtzig Jahre alt wird, hat eine faszinierende Präsenz, wenn er von spektakulären, oft gefahrvollen Abenteuern auf den höchsten Bergen der Erde berichtet.

Erleben Sie den Menschen und Grenzgänger Reinhold Messner hautnah.


Reinhold Messner: Über Leben Der neue Live-Vortrag bei popula: Reinhold Messner: Über Leben Der neue Live-Vortrag ist vorüber - und das seit 36 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Konzertsaal im Pfalzbau". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Ludwigshafen ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Reinhold Messner: Über Leben Der neue Live-Vortrag laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Glaubst du daran, dass Reinhold Messner: Über Leben Der neue Live-Vortrag das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Ludwigshafen hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Reinhold Messner: Über Leben Der neue Live-Vortrag, Konzertsaal im Pfalzbau deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Reinhold Messner: Über Leben Der neue Live-Vortrag als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Reinhold Messner: Über Leben Der neue Live-Vortrag zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Reinhold Messner: Über Leben Der neue Live-Vortrag" wurde am Samstag, 01. April 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Reinhold Messner: Über Leben Der neue Live-Vortrag, Mittwoch, 20. März 2024, Konzertsaal im Pfalzbau