Laden...

Jan van Weyde - Weyder gehts!

  • Datum: Donnerstag, 29. Februar 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Wilhelm-Nieswandt-Allee 100 45326 Essen

Jan van Weyde - Weyder gehts!
Hochgeladen von: eventim

Ladies and Gentlemen! Da ist es! Das zweite Kind, das zweite Programm, die zweite große Kappe!

Und worum geht's? Weyder geht's! Durch den alltäglichen Wahnsinn eines berufstätigen Ehemanns und Papas zweier kleiner Mädels - die Eine in der klassischen Wutphase, die Andere in der Wackelzahnpubertät.
Jeder Morgen startet für ihn gleich: 6:30 Uhr aufstehen, Zähne putzen, Einhorn-Bilder ausmalen, sich als Disney-Prinzessin verkleiden ... aber leider nur so lange, bis die Kinder auch wach sind.
Denn dann muss die Große in die Schule und die Kleine in den Tinder-Daten, wie sie selbst es nennt
Aber zugegeben - das ist eine echte Erleichterung nach seiner unfreiwilligen Karriere als Homeschool-Lehrer und menschliches Klettergerüst im Lockdown. Und nicht zu vergessen seine haarige Erstgeborene - seine Mischlingshündin Holly - die mit zunehmendem Alter immer mehr zu einer garstigen Oma mutiert, die am Fensterbrett Passanten anmeckert und, wenn sie es denn könnte, Falschparker anzeigen würde.

Jan erzählt in seiner sympathisch-authentischen Art, wie er es schafft, all diese Bälle bei seiner Dauer-Jonglage zwischen Job & Familie geschickt in der Luft zu behalten.
Oder eben auch nicht

Denn manchmal sind es derer einfach zu viele, denn es gibt einfach keine Pausen! Nicht mal das eigene Bett gehört ihm, da ihn mindestens zwei Kinder als Kopfkissen-Ersatz benutzen. Und so erwischt er sich oft selbst bei der Suche nach einem Ort der Stille, einer kleinen Insel der Ruhe, um dort ein heimliches Nickerchen einzulegen - quasi nach seiner top secret Geheim-Ratz-Ecke

Bei Elternabenden fühlt er sich oft, neben all den echten Erwachsenen, selbst wie der Lümmel aus der letzten Bank, während seine Große mittlerweile schlauer scheint, als er (Papa, warum ist 11 eigentlich nicht 11?) und auf Tour findet er sich oft in zu kleinen Einzelbetten David-Lynch-mäßiger Landhotels wieder.
Aber wer denkt, in all dem wäre Zeit für ein Verschnauf-Päuschen, der irrt! Schließlich drängen die wichtigsten Fragen des Lebens, die es zu beantworten gilt: Wovon träumen Neugeborene? Wie nennt man weibliche Erdmännchen? Kann man eine Tuba rauchen? Und sollte er bei seiner Weight Watchers App wirklich die Cookies akzeptieren?

Weyder gehts also! Mit dem zweiten Solo-Programm von und mit Jan van Weyde.


Jan van Weyde - Weyder gehts! bei popula: Am 29. Februar 2024 von einem Nutzer angelegt, wurde Jan van Weyde - Weyder gehts! der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 49 Tagen in Essen. Hier gibt es z.B. Infos zur Zeche Carl Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Mit dieser Veranstaltung geht es durch ganz Deutschland. Weitere Termine sind z.B. in Duisburg, Ingolstadt, Nürnberg, Bamberg und Bergneustadt angekündigt. Am 29.02.2024 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Donnerstag. Immerhin gibt es aktuell 824 Termine in der Stadt Essen, welche dem Kreis Essen angehört. Jan van Weyde - Weyder gehts! ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Essen. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 20
    Apr
     

    Jan van Weyde - Weyder gehts!

    Rheinhausen-Halle, Duisburg, 20:00 Uhr, Ladies and Gentlemen! Da ist es! Das zweite Kind, das zweite Programm, die zweite große Kappe! Und worum geht's? Weyder geht's!
  • 26
    Apr
     

    Jan van Weyde - Weyder gehts!

    WestPark, Ingolstadt, 20:00 Uhr, Ladies and Gentlemen! Da ist es! Das zweite Kind, das zweite Programm, die zweite große Kappe! Und worum geht's? Weyder geht's!
  • 27
    Apr
     

    Jan van Weyde - Weyder gehts!

    Gutmann am Dutzendteich, Nürnberg, 20:00 Uhr, Ladies and Gentlemen! Da ist es! Das zweite Kind, das zweite Programm, die zweite große Kappe! Und worum geht's? Weyder geht's!
  • 28
    Apr
     

    Jan van Weyde - Weyder gehts!

    Haas-Säle Bamberg, Bamberg, 20:00 Uhr, Ladies and Gentlemen! Da ist es! Das zweite Kind, das zweite Programm, die zweite große Kappe! Und worum geht's? Weyder geht's!
  • 03
    Mai
     

    Jan van Weyde - Weyder gehts!

    Krawinkel-Saal Bergneustadt, Bergneustadt, 20:00 Uhr, Ladies and Gentlemen! Da ist es! Das zweite Kind, das zweite Programm, die zweite große Kappe! Und worum geht's? Weyder geht's!

  • Empfiehl Jan van Weyde - Weyder gehts!, Zeche Carl deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Jan van Weyde - Weyder gehts! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Jan van Weyde - Weyder gehts! zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Jan van Weyde - Weyder gehts!" wurde am Samstag, 18. März 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Jan van Weyde - Weyder gehts!, Donnerstag, 29. Februar 2024, Zeche Carl