Laden...

Mecklenburg so fern - so nah

In einer Stunde durch 300 Jahre Landesgeschichte!

Mecklenburg so fern - so nah
Hochgeladen von: Stiftung Mecklenburg
Quelle: Stiftung Mecklenburg
Kunst und Kultur, Geschiche Mecklenburgs

Diese Dauerausstellung zeigt und bewahrt ein Stück kulturelles Landeserbe.
Seit März 2014 zeigt die Stiftung Mecklenburg ihre attraktivsten Sammlungsobjekte in der "Bel Etage" des Schleswig-Holstein-Hauses zu Schwerin.

Lernen Sie Mecklenburg in unseren Themenräumen kennen:
• Land-, Residenz- und Seestädte: Leben zu Herzogs Zeiten
• Natur und Menschen im Spiegel von Kunst, Musik und Literatur
• Gutswirtschaft und Alltag auf dem Platten Land
• Vom Segelschiff zum Frachtverkehr auf den Weltmeeren
• Revolution und erste demokratische Gehversuche
• Auf der Flucht: Migration aus und nach Mecklenburg
• Das Land im "Kalten Krieg"
• Vielfältig Miteinander: Mecklenburg kreuz und queer

Die Stiftung Mecklenburg konnte eine vielfältige Sammlung zusammentragen, inventarisieren, aufbewahren und der Öffentlichkeit präsentieren.

Öffnungszeiten: Di - So 11 bis 18 Uhr
Eintritt: 3,00 EUR
Führungen: auf Anfrage


Mecklenburg so fern - so nah bei popula: Die Infos zu "Mecklenburg so fern - so nah" sind auf dem Stand des 15. April 23. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kulturforum Schleswig-Holstein Haus" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Mehr als 502 Termine gibt es derzeit in Schwerin, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Schwerin ist. Mecklenburg so fern - so nah ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Comedy, Konzerte und , die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Mecklenburg so fern - so nah für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Schwerin. Mecklenburg so fern - so nah gibt es nur in Schwerin. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Mecklenburg so fern - so nah, Kulturforum Schleswig-Holstein Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Mecklenburg so fern - so nah als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Mecklenburg so fern - so nah zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Mecklenburg so fern - so nah" wurde am Mittwoch, 15. März 2023 von Stiftung Mecklenburg im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Mecklenburg so fern - so nah, Samstag, 15. April 2023, Kulturforum Schleswig-Holstein Haus