Laden...

Alexander Eder & Band - Die Nicht Ganz Normal Tour 2023

  • Datum: Freitag, 20. Oktober 2023 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Carl-Benz-Straße 23  60386 Frankfurt am Main

Alexander Eder & Band - Die Nicht Ganz Normal Tour 2023
Hochgeladen von: eventim

ALEXANDER EDER & Band
Die nicht GANZ NORMAL Tour 2023

Ein gewisses für Alexander Eder typisches Augenzwinkern kann man ihm bei der Wahl des Tournee-Titels keinesfalls absprechen denn nicht ganz normal sind die letzten Jahre auch für den österreichischen Shootingstar tatsächlich nicht gewesen. Zugleich ist der Titel aber auch Ausdruck, wie geerdet der Sänger mit der unverkennbar tiefen Stimme trotz all des Trubels um seine Person geblieben ist und weiterhin das macht, was er am liebsten tut: MUSIK MACHEN!

Vom Schulmusical auf die Show- und Fernsehbühnen dieser Welt Wollte der 24-Jährige ursprünglich eigentlich Schauspieler werden, entdeckte er im Zuge einer Schul-Musical-Aufführung sein Talent als Sänger. Alexander, der bereits Trompete, Schlagzeug und Gitarre spielte, studierte danach am Prayner-Konservatorium in Wien Pop- und Jazzgesang. Und spätestens, als er im Zuge der 8. Staffel von The Voice Of Germany für Furore sorgte, ging sein Stern rasant und unaufhaltsam auf. Bald folgten erste Singles, 2020 sein erstes Album Schlagzeilen! Am augenfälligsten lässt sich Alexander Eders Beliebtheit aber auf diversen Social-Media-Kanälen verfolgen. Auf TikTok folgen ihm mittlerweile 2,6 Millionen Follower, auf Instagram sind es knapp 450.000 und auch auf Spotify wird er in Kürze die 1-Million-Follower-Marke knacken!
Ein Siegeszug, der sich auch auf den diversen Live- und Fernsehbühnen verfolgen lässt. 2019 stand er das erste Mal beim Wings For Life World Run auf der Bühne zahlreiche Auftritte folgten, und selbst die Corona-Pandemie konnte Alexander Eder nicht stoppen. Im Fernsehen begeisterte der vielseitige Musiker etwa mit Auftritten bei der Starnacht in der Wachau, in der Giovanni-Zarrella-Show oder zum Jahreswechsel bei Die große Silvester Show auf ARD.

Die nicht GANZ NORMAL Tour 2023
Und diesen Herbst ist es so weit: Alexander Eder geht auf seine erste große Tournee durch Österreich und Deutschland! Aktuell ist der Musiker im Studio und arbeitet am gleichnamigen Album Ganz normal, auf dem er wieder seine ganze musikalische Bandbreite unter Beweis stellen wird. Auf ein Genre möchte sich Alexander gar nicht erst festlegen. Ich nenne mein Genre IRGENDWIE POP. Ich mache Musik, weil es Spaß macht, da möchte ich keine Grenzen haben. Vor allem beim Album finde ich es persönlich cool, wenn eine gewisse Vielfalt vorhanden ist und man nicht nach zwei Nummern hören den gesamten Album-Sound kennt. Und diese Freude am Musikmachen merkt man Alexander Eder und seiner Band auch an, so dass bei seinen Konzerten immer der berühmte Funken überspringt und die Veranstaltungen zu einem absoluten Feuerwerk werden. Freilich nicht nur für die Besucher, wie er verrät, sondern auch für Alexander selbst, denn auf die Frage, was er am meisten an seinem Beruf liebt, ist die prompte Antwort: Ganz klar LIVE zu spielen. Den Moment zu spüren und einfach im Hier und Jetzt leben. In diesen zwei Stunden auf der Bühne zählt nur der Moment. Da denke ich nicht daran, was gestern war oder morgen sein könnte. 110 & Flow-Zustand. Und diesen Moment mit vielen Menschen zu teilen, zusammen erleben, das ist für mich das Größte auf der ganzen Welt!
Freuen Sie sich also auf Alexander Eder und seine fulminante Live-Band, die nicht nur seine bisherigen Hits spielen wird, sondern auch das neue Album Ganz normal, das am 5. Mai 2023 erscheint.


Alexander Eder & Band - Die Nicht Ganz Normal Tour 2023 bei popula: Am 20. Oktober 2023 angelegt, wurde Alexander Eder & Band - Die Nicht Ganz Normal Tour 2023 der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 188 Tagen. Mehr als 2380 Termine gibt es derzeit in Frankfurt am Main, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Frankfurt am Main ist. Alexander Eder & Band - Die Nicht Ganz Normal Tour 2023 ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellung, Comedy und Flohmarkt, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wenn du nicht aus Frankfurt am Main kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Alexander Eder & Band - Die Nicht Ganz Normal Tour 2023 gibt. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Frankfurt am Main, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Alexander Eder & Band - Die Nicht Ganz Normal Tour 2023, Zoom deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Alexander Eder & Band - Die Nicht Ganz Normal Tour 2023 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Alexander Eder & Band - Die Nicht Ganz Normal Tour 2023 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Alexander Eder & Band - Die Nicht Ganz Normal Tour 2023" wurde am Mittwoch, 15. März 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Alexander Eder & Band - Die Nicht Ganz Normal Tour 2023, Freitag, 20. Oktober 2023, Zoom