Laden...

Alfons - Wo Kommen Wir Her? Wo Gehen Wir Hin? Und Gibt Es Dort Genug Parkplätze?

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Comedy
  • Künstler: Alfons
  • Event teilen:

Alfons - Wo Kommen Wir Her? Wo Gehen Wir Hin? Und Gibt Es Dort Genug Parkplätze?
Hochgeladen von: eventim

Der Deutschen liebster Franzose (FAZ)

Als kleiner Junge war es noch leicht, Antworten zu bekommen. Frag die Concierge! das sagt man so in Frankreich, erklärt ALFONS. Falls Ihr nicht wisst, was das ist: La Concierge, das ist wie ein Hausmeister nur in nett. Die gab es damals in jedem Wohnhaus in Paris. Und sie wusste immer Bescheid: La Concierge war meine allererste Suchmaschine!

Auch das Haus Nr. 13 in der Rue des Lyonnais hatte seine Concierge jenes Haus, in das ALFONS mit seiner Mutter einzog, als er noch klein war. Mittlerweile ist ALFONS groß. Und er stellt sich ungleich größeren Fragen: Ist das Ende der Menschheit schon in Sicht? Oder leuchtet da noch Licht am Ende des Tunnels? Und wenn, wenigstens eine Energiesparlampe? Die Suche nach Antworten führt den Geschichtenerzähler und Puschel-Philosophen von den Anfängen des Menschseins bis hin zu den aktuellen Krisen; und, zugleich, immer wieder zurück in das Haus seiner Kindheit treppauf, treppab, durch die Stockwerke des Hauses in der Rue des Lyonnais.

ALFONS neues Programm ist eine berührende, typisch alfonsische Mélange aus Solo-Theater und Kabarett; ein Genuss mit anhaltenden Nachwirkungen: Tränen in den Augen, Wärme im Herzen und Kater in den Lachmuskeln.

Autoren: Emmanuel Peterfalvi Ralf Schulze

Alfonssiebter Bühnenstreich zeigt einmal mehr, zu welch formidablem Geschichtenerzähler sich der Kabarettist Peterfalvi gemausert hat. Charmant, glaubhaft und mit viel Sympathie für seine Mitmenschen. Hamburger Abendblatt


Alfons - Wo Kommen Wir Her? Wo Gehen Wir Hin? Und Gibt Es Dort Genug Parkplätze? bei popula: Die Infos zu "Alfons - Wo Kommen Wir Her? Wo Gehen Wir Hin? Und Gibt Es Dort Genug Parkplätze?" sind auf dem Stand des 04. November 23. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Alma Hoppes Lustspielhaus" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Hamburg belegt Alfons - Wo Kommen Wir Her? Wo Gehen Wir Hin? Und Gibt Es Dort Genug Parkplätze? keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Wenn du nicht aus Hamburg kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Alfons - Wo Kommen Wir Her? Wo Gehen Wir Hin? Und Gibt Es Dort Genug Parkplätze? gibt. 22828 Termine in Hamburg und es werden täglich mehr. Alfons - Wo Kommen Wir Her? Wo Gehen Wir Hin? Und Gibt Es Dort Genug Parkplätze? ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Theater und Konzerte umschauen. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 14
    Mai
     

    Alfons - Wo Kommen Wir Her? Wo Gehen Wir Hin? Und...

    St.-Pauli-Theater, Hamburg, 19:30 Uhr, Der Deutschen liebster Franzose (FAZ) Als kleiner Junge war es noch leicht, Antworten zu bekommen. Frag die Concierge! das sagt
  • 11
    Dez
     

    Alfons - Wo Kommen Wir Her? Wo Gehen Wir Hin? Und...

    Alma Hoppes Lustspielhaus, Hamburg, 20:00 Uhr, Der Deutschen liebster Franzose (FAZ) Als kleiner Junge war es noch leicht, Antworten zu bekommen. Frag die Concierge! das sagt
  • 12
    Dez
     

    Alfons - Wo Kommen Wir Her? Wo Gehen Wir Hin? Und...

    Alma Hoppes Lustspielhaus, Hamburg, 20:00 Uhr, Der Deutschen liebster Franzose (FAZ) Als kleiner Junge war es noch leicht, Antworten zu bekommen. Frag die Concierge! das sagt
  • Empfiehl Alfons - Wo Kommen Wir Her? Wo Gehen Wir Hin? Und Gibt Es Dort Genug Parkplätze?, Alma Hoppes Lustspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Alfons - Wo Kommen Wir Her? Wo Gehen Wir Hin? Und Gibt Es Dort Genug Parkplätze? als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Alfons - Wo Kommen Wir Her? Wo Gehen Wir Hin? Und Gibt Es Dort Genug Parkplätze? zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Alfons - Wo Kommen Wir Her? Wo Gehen Wir Hin? Und Gibt Es Dort Genug Parkplätze?" wurde am Dienstag, 14. März 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Alfons - Wo Kommen Wir Her? Wo Gehen Wir Hin? Und Gibt Es Dort Genug Parkplätze?, Samstag, 04. November 2023, Alma Hoppes Lustspielhaus