Laden...

Weinprobe für Anfänger

  • Datum: Dienstag, 16. Mai 2023 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Altchemnitzer Straße 27  09120 Chemnitz

Weinprobe für Anfänger
Hochgeladen von: eventim

Komödie von Ivan Calbérac

Aus dem Französischen von Horst Leonhard

DEUTSCHSPRACHIGE ERSTAUFÜHRUNG

Jacques, der Inhaber einer kleinen, aber feinen Weinhandlung, ist mit den Jahren etwas kauzig geworden. Er pflegt zu seinen Weinen ein innigeres Verhältnis als zu den Menschen. Eines Tages betritt die nicht mehr ganz junge Hortense seinen Laden und Engel fliegen durch den Raum. Charmant wie freimütig verblüfft sie Jacques ein ums andere Mal. Als dann noch der junge Kleinkriminelle Steve in den Laden stürmt, dicht gefolgt von der Polizei, beginnt die lange Reise des Monsieur Jacques zu sich selbst, denn er tut Dinge, die er längst nicht mehr für möglich hielt: einem Menschen helfen, ein Talent entdecken, über seinen Schatten springen, einem Freund vertrauen, über Kinder nachdenken und großzügig sein. Und er begreift, dass man niemals allein sein muss, es sei denn, man will es so.

Ivan Calbérac, 1970 geboren, ist ein vielfach geehrter französischer Regisseur, Dramatiker, Romancier und Filmproduzent. Sein Theaterstück Die Studentin und Monsieur Henri wurde 2013 mit zahlreichen Preisen geehrt und lockte hierzulande als Film mit dem Titel Frühstück bei Monsieur Henri über eine halbe Million Menschen in die Kinos. Sein Debütroman Der Sommer mit Pauline in Frankreich ein Bestseller wurde inzwischen ebenfalls verfilmt. Auch seine Weinprobe für Anfänger zeichnete man aus 2019 mit dem Prix Molière in der Kategorie Beste Komödie. Calbérac gelingt es, eine herzlich komische Boulevardkomödie ins Dramatische zu entwickeln, indem er auf berührende Weise die Verluste und Hoffnungen seiner Figuren freilegt. Diese feine französische Komödie ist bestens aufgehoben in den Händen des Regisseurs Herbert Olschok mit seiner präzisen Arbeitsweise und seiner Liebe zu tragikomischen Stoffen.


Weinprobe für Anfänger bei popula: Seit dem 16. Mai 23 ist die Rubrik Kunst & Schauspiel um den Termin Weinprobe für Anfänger ergänzt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Spinnbau Große Bühne" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten .  Weinprobe für Anfänger ist nur eine Veranstaltungen von 440 in Chemnitz Kreis Chemnitz und fand an einem Dienstag statt. Weitere Veranstaltungen in Chemnitz sind vor allem im Bereich Comedy, Party und . Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Chemnitz kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Weinprobe für Anfänger zu erleben. Weinprobe für Anfänger belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Chemnitz. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 18
    Mai
     

    Weinprobe für Anfänger

    Spinnbau Große Bühne, Chemnitz, 19:30 Uhr, Komödie von Ivan Calbérac Aus dem Französischen von Horst Leonhard DEUTSCHSPRACHIGE ERSTAUFÜHRUNG Jacques,
  • Empfiehl Weinprobe für Anfänger, Spinnbau Große Bühne deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Weinprobe für Anfänger als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Weinprobe für Anfänger zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Weinprobe für Anfänger" wurde am Freitag, 10. März 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Weinprobe für Anfänger, Dienstag, 16. Mai 2023, Spinnbau Große Bühne