Laden...

Der Diener zweier Herren

Der Diener zweier Herren
Hochgeladen von: eventim

nach Carlo Goldoni
in einer Bearbeitung von Rafael Sanchez und Mike Müller
in Kooperation mit den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden
Regie: Rafael Sanchez

Leg dich nie mit den Falschen an. Oder: Ehrlich währt am längsten. Oder auch: Wenn du viel gibst, kommt viel zurück. ... Sätze wie diese bringen es auf den Punkt. Widerspruch ist zwecklos. Auch Truffaldino bekommt sie andauernd um die Ohren gehauen. Nur hat er als Diener zweier Herren keine Chance und noch weniger die Absicht, einen davon zu beherzigen. Was schlecht für seine Gesundheit, aber gut für das Theater ist. Weil sein Magen genauso leer ist wie seine Taschen, übernimmt Truffaldino zusätzlich zu seinem Dienst bei der als Mann verkleidet reisenden Beatrice noch einen Nebenjob bei Florindo. Der ist, was Truffaldino nicht ahnen kann, der von Beatrice gesuchte Geliebte, den der Verdacht, den Bruder Beatrices ermordet zu haben, zur Flucht zwang. Ohne von der Anwesenheit des anderen zu wissen, nehmen Beatrice und Florindo das gleiche Quartier. Der Diener zweier Herren, der keine seiner Geldquellen verlieren will, muss genau das verhindern, was seine Herrschaften sich wünschen: dass sie sich finden. Verwechslungen, Verkleidungen und viel Akrobatik sind vonnöten, bis am Ende der turbulenten Komödie glückliche Paare zueinander finden und Truffaldino seinen gerechten Lohn erhält.

Mit diesem Komödien-Klassiker bespielt das Staatsschauspiel Dresden erstmals ab 2. Juni 2023 Open Air den Innenhof des Japanischen Palais. Musikalisch wird das Ensemble unterstützt durch die Banda Comunale. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt.


Der Diener zweier Herren bei popula: Am 17.06.2023 wurde die Veranstaltung Der Diener zweier Herren in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -304 Tage vergangen. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Museum für Völkerkunde Dresden genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Dresden, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Am 17.06.2023 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 5658 Termine in der Stadt Dresden, welche dem Kreis Dresden angehört. Hier auf popula.de findest du neben der Veranstaltung in Dresden, zahlreiche Ausweichtermine, u.a. für !CITYNAME1!, !CITYNAME2! und !CITYNAME3!. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 10
    Mai
     

    Der Diener zweier Herren

    Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden, Dresden, 19:30 Uhr, von William Shakespeare aus dem Englischen von Dorothea Tieck und Heiner Müller Regie: Christian Friedel Altersempfehlung: Ab
  • 20
    Mai
     

    Der Diener zweier Herren

    Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden, Dresden, 19:30 Uhr, nach Carlo Goldoni in einer Bearbeitung von Rafael Sanchez und Mike Müller in Kooperation mit den Staatlichen
  • 28
    Mai
     

    Der Diener zweier Herren

    Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden, Dresden, 19:30 Uhr, nach Carlo Goldoni in einer Bearbeitung von Rafael Sanchez und Mike Müller in Kooperation mit den Staatlichen
  • 08
    Jun
     
  • Empfiehl Der Diener zweier Herren, Museum für Völkerkunde Dresden deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Der Diener zweier Herren als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Der Diener zweier Herren zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Der Diener zweier Herren" wurde am Donnerstag, 02. März 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Der Diener zweier Herren, Samstag, 17. Juni 2023, Museum für Völkerkunde Dresden