Laden...

The Slow Show

  • Datum: Donnerstag, 12. Oktober 2023 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Rainer-Werner-Faßbinder-Platz 1  80636 München

The Slow Show
Hochgeladen von: eventim

The Slow Show im Oktober auf Tour in Deutschland

Rob Goodwin, der Sänger von The Slow Show, lebt nun schon einige Jahre in Düsseldorf. Nicht zuletzt, weil die Band nicht weit von hier, beim Haldern-Pop- Label, ihr erstes Album White Water mit großem Erfolg veröffentlicht hat. Alle liebten sofort die verschlungenen Melodien und mitreißenden Songs wie God Only Knows, Brother sowie Dresden und selbstverständlich den einzigartig gebrochenen Bariton des Frontmanns. Ursprünglich kommt das Quartett aus Manchester. Man merkt durchaus, dass das Vermächtnis von Joy Division und den Smiths ihre Spuren in ihrer Musik hinterlassen haben.

Mittlerweile ist es auch schon über zehn Jahre her, dass The Slow Show nach einem zufälligen Treffen zwischen Frontman Goodwin und dem Pianisten und Produzenten Frederik T Kindt in den Blueprint Studios gegründet wurde. Zwischen diesem Treffen und dem Moment, als die Welt im Jahr 2020 stillstand, lagen erstaunliche acht Jahre. Spätestens beim dritten Album Lust And Learn hat das Quartett Gitarrist Joel Byrne McCullough und Schlagzeuger Chris Hough ergänzen das Line-Up seinen Sound auf links gedreht und eine Menge neuer Einflüsse eingebaut. Diese klangen voll geformt und hypnotisierend, reich an Atmosphäre, Melodie und Poesie, mit Anklängen an The National. Americana mit stiff upper lip gewissermaßen. Während der Pandemie mussten sich die Männer dann erneut häuten. In der Isolation entstand Still Life, über die Arbeit am Album sagt Goodwin: Wir mussten etwas anderes versuchen. Wir haben eine Menge Dinge erforscht: verschiedene Klänge, verschiedene Gefühle, verschiedene Ideen, auch verschiedene Prozesse. Es war schwierig und herausfordernd, aber am Ende fühlte es sich gut an. The Slow Show ist nicht länger die Alternative-Rock-Band von White Water. Auf Still Life sieht man noch die raffinierten Tapisserien von Lust And Learn, aber die Platte giert vorwärts und sucht nach neuen Territorien. Im Oktober kommen The Slow Show wieder auf eine ausgedehnte Tournee nach Deutschland. Außerdem wird für dieses Jahr neue Musik erwartet. Es bleibt spannend, mit welchen neuen Klängen sie uns diesmal überraschen werden!


The Slow Show bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin The Slow Show ist leider schon abgelaufen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von FreiheizHalle befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Am Donnerstag, den 12.10.2023 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis München. The Slow Show ist momentan nur eine von 2953 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Ausstellungen und Oper sind. München bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung The Slow Show auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in München, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl The Slow Show, FreiheizHalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The Slow Show als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The Slow Show zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "The Slow Show" wurde am Mittwoch, 22. Februar 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The Slow Show, Donnerstag, 12. Oktober 2023, FreiheizHalle