Laden...

Dinopera

  • Datum: Freitag, 24. März 2023 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Leisniger Str.53  01127 Dresden
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Dinopera
Hochgeladen von: eventim

DINOPERA
KHWOSHCH group (Berlin, Praha)
- eine experimentelle Puppenoper -

In welcher Tonart singt ein T-Rex am liebsten und wie gross ist eigentlich der Stimmumfang eines Brontosaurus? Bis heute schweigt die Paläontologie zu den wichtigsten Fragen ihres Faches. Doch wir haben Antworten! Erleben sie die erstaunlichen musikalischen Fähigkeiten urzeitlicher Kreaturen, von den ersten Organismen bis zu den majestätischen Dinos, auf einer kleinen, aber luxuriösen Barocktheaterbühne.

In der Puppenoper DINOPERA besingen Triceratops, Archaeopterix und Co. die Tragödie ihres eigenen Aussterbens und sensibilisieren uns dabei für die Vergänglichkeit allen Lebens. Ein tragischer Stoff mit einer Prise Humor, dessen Libretto in vier Sprachen verfasst ist und sich vornehmlich an ein erwachsenes Publikum richtet, aber auch Kinder ab dem Schulalter willkommen heisst.

Die KHWOSHCH group verbindet Traditionen des tschechischen Puppenspiels mit deutscher Oper und experimenteller Musik.

Dauer: 45 min
Sprachen: tschechisch, deutsch, englisch, russisch
Alter: ab 10 Jahren


Dinopera bei popula: Am 24.03.2023 wurde die Veranstaltung Dinopera in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -391 Tage vergangen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Kulturhafen Dresden? Auf dieser Seite wirst du fündig. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Dinopera" neben dem bekannten Termin in Dresden auch in einer anderen Stadt geben wird. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Dinopera belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Dresden, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Am Freitag, den 24.03.2023 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Dresden. Dinopera ist momentan nur eine von 5620 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Weihnachtsmärkte und Oper sind. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Dinopera, Kulturhafen Dresden deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dinopera als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dinopera zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Dinopera" wurde am Dienstag, 21. Februar 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dinopera, Freitag, 24. März 2023, Kulturhafen Dresden