Laden...

 

Nick Waterhouse

  • Datum: Dienstag, 02. Mai 2023 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Pücklerstraße 34 10997 Berlin

Nick Waterhouse
Hochgeladen von: eventim

Der hochgelobte Singer-Songwriter veröffentlicht die Single und den Visualizer zu Play To Win und kündigt mit einem exklusiven Konzert am 2. Mai im Berliner Privatclub seine Rückkehr nach Deutschland an. Play To Win, laut Waterhouse a heartbreak type of tune with co-writer Doc playing the piano and producer Mark Neill both taking me to a place I have never been in my career before. This is about what its like in the din and chatter of city apartment parties, bars, sitting rooms, and loneliness from the seat ones sitting in looking at the insouciant world around.

Letzten Monat veröffentlichte Waterhouse SinglesVideos zu Hide And Seek und The Fooler. Hide And Seek versetzt uns in die Stadt der Träume, in der sich der Fooler entfaltet der Sound ist der Ort. Der Titelsong The Fooler handelt davon, wie das eigene Herz und die eigenen Erinnerungen einen auf wirklich raffinierte Weise täuschen können. Waterhouse eröffnet noch eine weitere Möglichkeit, wie sich Fans auf die Musik einstimmen können.

Der Titel des sechsten Albums des kalifornischen Singer-Songwriters ist mehr als nur der Name eines der Dutzend erstklassigen Stücke. The Fooler ist sowohl ein Hinweis als auch ein Ablenkungsmanöver. The Fooler ist der Beobachtete und der Beobachter, Erzähler und Subjekt, Wahrheit und Lüge. Der Fooler ist der Schatten und das Spiegelbild einer Stadt, die der Künstler gut genug kennt, um sie mit geschlossenen Augen zu durchstreifen, und eines Ortes, der sehr wahrscheinlich nie existiert hat. The Fooler ist weniger ein unzuverlässiger Erzähler als vielmehr eine ständig wechselnde Perspektive.

The Fooler ist das neue Album von Nick Waterhouse. Das von Mark Neill in Valdosta, Georgia, aufgenommene Album ist eine Art Song-Zyklus, dessen Bogen die Geschichte einer Stadt und ihrer Bewohner erzählt. Many of the stories come from a feeling of plasticity, sagt Waterhouse. What is memory? What is time? What is love between two human beings like in this imaginary city? A phase shift occurred writing this record. I had a breakthrough in how to tell stories in songs, like an epiphany. I started realising how I could bend time in a lot of the things that weave through the record. I have a perspective as a narrator now, instead of being the occupant of the songs.

Waterhouse veröffentlichte sein Debütalbum Time's All Gone im Jahr 2012. Sein letztes Album, Promenade Blue, erschien 2021. In seiner Musik hören wir Anklänge an Dinge, die man zu kennen glauben oder an die wir uns zu erinnern glauben, gefiltert durch die Linse einer unvergleichlichen künstlerischen Perspektive. Man hört Rhythm and Blues, Garagen Rock, Radio-Soul und herzerweichende Balladen aber anders, neu. In der Musik von Waterhouse ist die Zeit sowohl Gegenwart als auch Vergangenheit. Die Vergangenheit ist die Gegenwart ist die Zukunft. Der Sound ist klassisch und doch nicht klassifizierbar.

The Fooler wurde von Neill in seinem Studio Soil of the South in Valdosta, Georgia, produziert. Das Studio befindet sich in einer ehemaligen Ballettschule und steht in der großen Tradition amerikanischer Studios wie Chess und Sun. Not the place that looks like a spaceship, more like the place that looks like a dentist office in 1965, sagt Waterhouse. Das Album wurde Ende 2021 relativ zügig aufgenommen. Einige weitere Tage für die Overdubs und Abmischung Anfang 2022 und es war fertig. Making this record was like going to see the kung fu master on the mountain, erzählt Waterhouse. You can probably draw a through line from my first record to this one, but this is something else entirely. The sonic landscape Mark designed is so much further into space, with reverb and depth.

Das Ergebnis ist eine Platte, die mit jedem Durchlauf neue Kostbarkeiten und frische Perspektiven bietet. Von den verborgenen Winkeln von Hide & Seek und dem Roadhouse-Soul von Play To Win bis hin zum ursprünglichen, einfühlsamen, tuckernden Zwei-Akkord-Thrill von Late In The Garden baut sich das Album unaufhaltsam auf, bis hin zum Drama des Titeltracks und dem pulsierenden Roll-and-Rock des finalen Unreal, Immaterial. Hört man es zum ersten Mal, klingt es gleich wie eine Sammlung großartiger Songs. Hört man es noch einmal und das wird man , fühlt es sich an wie ein Roman oder ein Film, der langsam seine Geheimnisse enthüllt, kaleidoskopisch in seiner erzählerischen Komplexität. Especially during this record, I started just becoming what Allen Ginsberg called a pure breath, sagt der Künstler. I was becoming pure breath with my ideas.


Nick Waterhouse bei popula: Nick Waterhouse ist vorüber - und das seit 359 Tagen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Auster Club kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Heute wurde Nick Waterhouse so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Um "Nick Waterhouse" zu besuchen, musst du in die Stadt Berlin reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Am Dienstag, den 02.05.2023 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Berlin. Nick Waterhouse ist momentan nur eine von 12592 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellung, Weihnachtsmärkte und Konzerte sind. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Nick Waterhouse, Auster Club deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Nick Waterhouse als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Nick Waterhouse zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Nick Waterhouse" wurde am Mittwoch, 15. Februar 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Nick Waterhouse, Dienstag, 02. Mai 2023, Auster Club