Laden...

Superbusen

  • Datum: Freitag, 14. April 2023 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Altchemnitzer Straße 27  09120 Chemnitz

Superbusen
Hochgeladen von: eventim

Popdrama nach dem Roman von Paula Irmschler

Bühnenfassung von Kathrin Brune

URAUFFÜHRUNG

Endlich weg von zu Hause! Für Gisela, Anfang 20, ist Chemnitz eine Verheißung die Kindheit hinter sich lassen, studieren, lieben, leben. Doch irgendwie nimmt man die Vergangenheit ja immer mit Erinnerungen, Gedanken, die man nicht so recht abschütteln kann und die wie Schatten hinter einem herlaufen. Doch Gott sei Dank gibt es in Chemnitz Freundinnen, die das verstehen und den Kampf mit den kleinen und großen Dämonen aufnehmen. Gemeinsam stellen sie sich der Welt entgegen: Sie gehen auf Demonstrationen, retten in langen Küchengesprächen die Erde, feiern auf Partys, halten sich mit diversen Jobs über Wasser, loten Stadt, Möglichkeiten und Grenzen aus und sie gründen eine Band: Superbusen! Gemeinsam erleben sie, was Zusammenhalt bedeutet, wie euphorisierend ein Aufbruch ist und wie stark die Macht der Musik.

Regisseurin Kathrin Brune bearbeitet Paula Irmschlers genau beobachteten wie spritzigen Chemnitz-Roman für die Bühne: Ein szenisch-musikalischer Roadtrip, der von der Kraft der Freundschaft, vom Erwachsenwerden, von Lebensplänen und vom Bleiben statt Abhauen erzählt eine Liebeserklärung an eine Stadt, die ihre Freundlichkeit allzu oft unter einem rauen Mantel versteckt.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 04
    Apr
     

    Superbusen

    Spinnbau Ostflügel, Chemnitz, 20:00 Uhr, Popdrama nach dem Roman von Paula Irmschler Bühnenfassung von Kathrin Brune URAUFFÜHRUNG Endlich weg von zu
  • 19
    Apr
     

    Superbusen

    Spinnbau Ostflügel, Chemnitz, 20:00 Uhr, Popdrama nach dem Roman von Paula Irmschler Bühnenfassung von Kathrin Brune URAUFFÜHRUNG Endlich weg von zu
  • 21
    Apr
     

    Superbusen

    Spinnbau Ostflügel, Chemnitz, 19:00 Uhr, Popdrama nach dem Roman von Paula Irmschler Bühnenfassung von Kathrin Brune URAUFFÜHRUNG Endlich weg von zu
  • Empfiehl Superbusen, Spinnbau Ostflügel deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Superbusen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Superbusen zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Superbusen" wurde am Samstag, 04. Februar 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Superbusen, Freitag, 14. April 2023, Spinnbau Ostflügel