Laden...

Kochen mit Elvis

  • Datum: Samstag, 15. April 2023 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Altchemnitzer Straße 27  09120 Chemnitz

Kochen mit Elvis
Hochgeladen von: eventim

Schwarze Komödie von Lee Hall

Aus dem Englischen von Michael Raab

Ein Image und ein Mensch sind zweierlei. (Elvis Presley)

Der Geruch von Zigaretten und billigem Whiskey liegt in der Luft. Der Vater war Elvis-Imitator in der Provinz. Dann ein Autounfall. Seitdem sitzt der King querschnittsgelähmt und sprachunfähig im Rollstuhl. Die Mutter ist mit der Situation völlig überfordert, schließlich will sie noch etwas haben von ihrem Leben. Und da hilft nur der Alkohol. Die Tochter hingegen hat seit dem Unfall des Vaters endlich ihre Bestimmung gefunden: das Kochen und das Essen in beidem ist sie wirklich gut. Und während die Tochter am liebsten isst und die Mutter am liebsten kotzt, zieht Stuart, ein junger Mann, bei der Familie ein. Die Mutter hat ihn angeschleppt, schließlich will sie noch etwas haben vom Leben. Fortan wird gegessen, gekotzt, gestritten, gefickt und geweint. Und hin und wieder steht Elvis auf und erzählt singend von der Schwierigkeit, der King zu sein.

Kochen mit Elvis ist schwarzer Humor pur. Das Stück erzählt spielerisch und mit großer Sinnlichkeit etwas über die Unordentlichkeit menschlicher Trauer und dem Hunger nach Leben. Frech und direkt hinterfragt Lee Hall unsere Schönheitsideale, erzählt von der Schwierigkeit, mit Traumata umzugehen und von unser aller Sehnsucht nach Liebe. Und er macht einen großen Mythos des vergangenen Jahrhunderts auf besondere Weise noch einmal lebendig: den King Elvis Presley.

Empfiehl Kochen mit Elvis, Spinnbau Ostflügel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kochen mit Elvis als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kochen mit Elvis zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kochen mit Elvis" wurde am Samstag, 04. Februar 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kochen mit Elvis, Samstag, 15. April 2023, Spinnbau Ostflügel