Laden...

Mein Freund, der betrunkene Sachse - Ein Abend für Olaf Böhme

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Comedy
  • Event teilen:

Mein Freund, der betrunkene Sachse - Ein Abend für Olaf Böhme
Hochgeladen von: eventim

Olaf Böhme war einer der beliebtesten, sächsischen Kabarettisten. Seine Figur des Betrunkenen Sachsen begeisterte unzählige Zuschauer. Unvergessen sind seine Steuererklärung und de Muddi.

Aber wie kam es zu alledem? Warum trägt der Sachse eine Krawatte? Wie genau lief das mit der Muddi? Passt eine Kuckuckuhr in eine Merkdose und warum kochen Löwen nicht mit Salz?

Die Antworten auf solche, bis heute offenen, Fragen, gibt an diesem Abend ein fiktiver Weggefährte von Olaf Böhme.
Auch wenn sie sich nicht sehr nahe standen, trafen sich beide doch über Jahre immer wieder. Meist auf einer Bank im Grünen, mit Blick über Dresden, bei Koch-Ei und Mettwurstschnitte.

Er hat viel zu erzählen, der Gefährte: von manchem Missverständnis, von Streit und Versöhnung, von Wahrscheinlichkeiten und Rätseln, vom Angeln und von Dosen.
Dass dabei so manch lieb gewonnene Geschichte noch einmal aus dem Plastebeutel gekramt und auf die Bühne gebracht wird, lässt hoffen, dass hie und da ein Schmunzler oder Lacher durch den Raum kugeln wird, um diesen Abend zu dem zu machen, was er sein soll:

Eine liebevolle Hommage auf Olaf Böhme - ein vergnügliches Schwelgen in Erinnerungen und Anekdoten; ein Gedenken, Lachen und Verneigen. weeßte?


Mein Freund, der betrunkene Sachse - Ein Abend für Olaf Böhme bei popula: Die Daten zu "Mein Freund, der betrunkene Sachse - Ein Abend für Olaf Böhme" sind auf dem Stand des 26. September 23. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Boulevardtheater Dresden Großer Saal anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Am Dienstag, den 26.09.2023 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Dresden. Mein Freund, der betrunkene Sachse - Ein Abend für Olaf Böhme ist momentan nur eine von 4499 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Konzerte und Oper sind. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Dresden ist Mein Freund, der betrunkene Sachse - Ein Abend für Olaf Böhme in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Besuche die Veranstaltung in weiteren Städten, wie Böhlen und Radeberg. Weitere Ausweichtermine zu Dresden, findest du hier bei popula.de. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 04
    Dez
     

    Mein Freund, der betrunkene Sachse - Ein Abend...

    Boulevardtheater Dresden Großer Saal, Dresden, 19:30 Uhr, Olaf Böhme war einer der beliebtesten, sächsischen Kabarettisten. Seine Figur des Betrunkenen Sachsen begeisterte unzählige Zuschauer.
  • 20
    Apr
     

    Mein Freund, der betrunkene Sachse - Ein Abend...

    Kultur- und Kongresscenter, Böhlen, 19:30 Uhr, Olaf Böhme war einer der beliebtesten, sächsischen Kabarettisten. Seine Figur des Betrunkenen Sachsen begeisterte unzählige Zuschauer.
  • 23
    Apr
     

    Mein Freund, der betrunkene Sachse - Ein Abend...

    Boulevardtheater Dresden Großer Saal, Dresden, 19:30 Uhr, Olaf Böhme war einer der beliebtesten, sächsischen Kabarettisten. Seine Figur des Betrunkenen Sachsen begeisterte unzählige Zuschauer.
  • 28
    Apr
     

    Mein Freund, der betrunkene Sachse - Ein Abend...

    Radeberger Biertheater, Radeberg, 17:01 Uhr, Olaf Böhme war einer der beliebtesten, sächsischen Kabarettisten. Seine Figur des Betrunkenen Sachsen begeisterte unzählige Zuschauer.
  • Empfiehl Mein Freund, der betrunkene Sachse - Ein Abend für Olaf Böhme, Boulevardtheater Dresden Großer Saal deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Mein Freund, der betrunkene Sachse - Ein Abend für Olaf Böhme als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Mein Freund, der betrunkene Sachse - Ein Abend für Olaf Böhme zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Mein Freund, der betrunkene Sachse - Ein Abend für Olaf Böhme" wurde am Freitag, 03. Februar 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Mein Freund, der betrunkene Sachse - Ein Abend für Olaf Böhme, Dienstag, 26. September 2023, Boulevardtheater Dresden Großer Saal