Laden...

Jugend ohne Gott

  • Datum: Sonntag, 02. April 2023 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Altchemnitzer Straße 27  09120 Chemnitz

Jugend ohne Gott
Hochgeladen von: eventim

Nach dem Roman von Ödön von Horváth

Wenn wir nur niemals einen freien Willen gehabt hätten! (Feldwebel)

Es war eigentlich ein ganz normaler Aufsatz seiner Schüler, den er zu korrigieren hatte. Aber er spürte ihn, den neuen Geist, in jeder zweiten Zeile. Da die Texte inhaltlich dem entsprachen, was in den Medien verlautbart wurde, hielt er sich zunächst mit Anmerkungen zurück. Erst als er die Aufsätze zurückgab, konnte er sich eines Kommentars nicht enthalten: Schwarze sind auch Menschen. Diese banale Äußerung des Lehrers wurde als so radikal empfunden, dass sich Eltern empörten und die Schüler der Klasse seinen Rauswurf forderten. Nun wusste er, das Zeitalter der Fische hatte begonnen, eine Moderne der Empathielosigkeit und der Unterordnung des Einzelnen unter die Maschine der Gruppe.

Da sein Chef ihn verteidigte, konnte er mit seiner Klasse ins Wehrlager fahren, vormals Osterferien genannt. In den Bergen fernab des nächsten Dorfes kommt es zu einer Reihe von Vorfällen, die mit dem Tod mehrerer Menschen und einem Gerichtsverfahren enden. Nicht frei von Schuld, findet der Lehrer im Laufe der Ereignisse Antworten auf fundamentale Fragen und beschreitet schließlich einen neuen Weg.


Jugend ohne Gott bei popula: Die Daten zu "Jugend ohne Gott" sind auf dem Stand des 02. April 23. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Spinnbau Ostflügel". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Heute wurde Jugend ohne Gott so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Chemnitz. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Wer an Jugend ohne Gott teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Chemnitz nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 22
    Mär
     

    Jugend ohne Gott

    Spinnbau Ostflügel, Chemnitz, 20:00 Uhr, Nach dem Roman von Ödön von Horváth Wenn wir nur niemals einen freien Willen gehabt hätten! (Feldwebel) Es war eigentlich
  • 10
    Apr
     

    Jugend ohne Gott

    Spinnbau Ostflügel, Chemnitz, 20:00 Uhr, Nach dem Roman von Ödön von Horváth Wenn wir nur niemals einen freien Willen gehabt hätten! (Feldwebel) Es war eigentlich
  • Empfiehl Jugend ohne Gott, Spinnbau Ostflügel deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Jugend ohne Gott als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Jugend ohne Gott zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Jugend ohne Gott" wurde am Freitag, 03. Februar 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Jugend ohne Gott, Sonntag, 02. April 2023, Spinnbau Ostflügel