Laden...

Mahler spielt Mahler Präsentation des selbstspielenden Steinway-Welte-Klaviers

Mahler spielt Mahler Präsentation des selbstspielenden Steinway-Welte-Klaviers
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Gabriele Bastians

Seit Mai 2022 hat das KomponistenQuartier einen neuen "Bewohner": Das selbstspielende Steinway-Welte-Klavier fasziniert technisch wie musikalisch interessierte Gäste und ist eine absolute Rarität - weltweit gibt es nur noch 50 Stück dieser mechanischen Meisterwerke. Es handelt sich um ein Reproduktionsklavier der Marke Steinway-Welte, genauer: ein 1904 entwickeltes Exemplar des Typs Welte T 100 (rot) Systems. Die Lochstreifentechnik ermöglichte bereits vor über 100 Jahren die Aufnahme und exakte Wiedergabe von Musikstücken. Auf den ersten Blick ein gewöhnliches Klavier - nur dass die Tasten sich von selber bewegen. 



Die Wiedergabe erfolgt durch in die Mechanik eingelegte Rollen. Das Besondere: Das KomponistenQuartier verfügt über eine der vier Rollen, die Gustav Mahler persönlich aufgenommen hat. "Das ist das, wie ich es wollte und wie ich es gespielt habe", so wurden die Rollen 1905 von ihm beschriftet.



Der Präsentation ist im Museumseintritt inkludiert. Dauer: 15 Minuten.


Mahler spielt Mahler Präsentation des selbstspielenden Steinway-Welte-Klaviers bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Mahler spielt Mahler Präsentation des selbstspielenden Steinway-Welte-Klaviers ist leider schon abgelaufen. Hier gibt es z.B. Infos zur KomponistenQuartier Hamburg Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Mehr als 22433 Termine gibt es derzeit in Hamburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Hamburg ist. Mahler spielt Mahler Präsentation des selbstspielenden Steinway-Welte-Klaviers ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Kabarett und Party, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Du findest "Mahler spielt Mahler Präsentation des selbstspielenden Steinway-Welte-Klaviers" derzeit nur in Hamburg, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Mahler spielt Mahler Präsentation des selbstspielenden Steinway-Welte-Klaviers für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Hamburg. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Mahler spielt Mahler Präsentation des selbstspielenden Steinway-Welte-Klaviers, KomponistenQuartier Hamburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Mahler spielt Mahler Präsentation des selbstspielenden Steinway-Welte-Klaviers als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Mahler spielt Mahler Präsentation des selbstspielenden Steinway-Welte-Klaviers zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Mahler spielt Mahler Präsentation des selbstspielenden Steinway-Welte-Klaviers" wurde am Freitag, 06. Januar 2023 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Mahler spielt Mahler Präsentation des selbstspielenden Steinway-Welte-Klaviers, Dienstag, 19. Dezember 2023, KomponistenQuartier Hamburg