Laden...

Abwärts - Tour 2023

  • Datum: Donnerstag, 27. April 2023 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Rindertanzstraße 12 54290 Trier

Abwärts - Tour 2023
Hochgeladen von: eventim

ABWÄRTS - TOUR 2023

ABWÄRTS

Zur Jahreswende 197980 debütierte Abwärts im Rahmen einer Festivalreihe in Hamburg. Der Journalist Und Autor Diedrich Diedrichsen schrieb damals in der Zeitschrift 'SOUNDS': Zum dritten und bislang größten Festival (Geräusche für die 80er) neuer Musik in Deutschland hatten sich Musiker und Publikum aus allen Teilen der BRD sowie aus England, der Schweiz und Österreich eingefunden - die Markthalle war eine Stunde nach Eröffnung ausverkauft, hunderte warteten im Vorraum, andere fälschten Stempel oder schlichen sich durch Seiteneingänge - der Erfindungskraft waren keine Grenzen gesetzt.

Das Interesse des Publikums war so vital, wie bei keinem der ihren Set aufführende Gruppen, die sonst in der Markthalle spielen. Vom äußeren Erscheinungsbild her teilte sich das Publikum in drei Gruppen: Hardcore-Punks mit Pistols- und Clash-Badges, London 77; Avantgardisten in Fantasie oder Roboterkleidung, grell oder dezent, Tabea Blumenschein, Kraftwerk oder Bowie; schließlich alle möglichen, die einfach interessiert waren, die wissen wollten, was passiert.

ABWÄRTS existiert nun also seit fast 42 Jahren. Als roter Faden durch die ganzen Jahre führen die von Frank Z. geschriebenen zynisch- sarkastischenTexte. Schade, dass Humor in Deutschland immer noch ein Fremdwort ist, so gibt es immer noch Leute die wissen wollen ob ein Titel wie 'Grab dich selber ein' ernstgemeint ist, sagt Z.


Abwärts - Tour 2023 bei popula: Am 27.04.2023 wurde die Veranstaltung Abwärts - Tour 2023 in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -364 Tage vergangen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Mergener Hof" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Trier reicht es mit Abwärts - Tour 2023 diese Woche für keinen Platz der Top100. 115 Termine in Trier und es werden täglich mehr. Abwärts - Tour 2023 ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Party und Konzerte umschauen. Abwärts - Tour 2023 gibt es nur in Trier. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Abwärts - Tour 2023, Mergener Hof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Abwärts - Tour 2023 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Abwärts - Tour 2023 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Abwärts - Tour 2023" wurde am Donnerstag, 22. Dezember 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Abwärts - Tour 2023, Donnerstag, 27. April 2023, Mergener Hof