Laden...

 

Jan Weiler

  • Datum: Sonntag, 16. April 2023 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Niederwall 27 33602 Bielefeld

Jan Weiler
Hochgeladen von: eventim

Wenn Fahrdienste und regelmäßige Fütterungen nicht mehr erforderlich sind, bricht für die Ältern ein neues Zeitalter an. Die Themen verändern sich: Nun fordern die Spätpubertiere aus dem Urlaub in Kroatien größere Geldbeträge an. Sie konfrontieren die Ältern mit deren veralteten Weltsichten und verbieten ihnen den Gebrauch von Alufolie. Sie weisen sie darauf hin, dass Menschen über Fünfzig keine schwarzen Hemden tragen sollten und rufen nicht auf dem Festnetz an. So beginnt sie die Älternzeit.

Jan Weiler wurde 1967 in Düsseldorf geboren. Er arbeitete zunächst als Texter in der Werbung und besuchte dann die Deutsche Journalistenschule in München. Anschließend arbeitete er von 1994 bis 2005 als Redakteur, Autor und schließlich Chefredakteur beim Süddeutsche Zeitung Magazin.

2003 entstand aus einer Kurzgeschichte im SZ-Magazin sein erster Roman Maria, ihm schmeckts nicht. Das Buch gilt als das erfolgreichste deutsche Romandebüt der letzten zwanzig Jahre, die Verfilmung lief 2009 erfolgreich in den Kinos. 2005 folgte die Fortsetzung Antonio im Wunderland. Im März 2014 erschien Das Pubertier als Buch und CD und wurde zu Jan Weilers größtem Erfolg seit seinem Erstling Maria, ihm schmeckts nicht.

Seine Bücher gibt es komischerweise nicht auf Italienisch, wohl aber auf Koreanisch.


Jan Weiler bei popula: Am 16.04.2023 wurde Jan Weiler in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -374 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Jan Weiler und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Bielefeld. Jan Weiler belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Bielefeld. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Stadttheater? Auf dieser Seite wirst du fündig. Jan Weiler in Bielefeld Kreis Bielefeld fand am Sonntag, den 16.04.2023 statt. Ein Großteil der 441 Veranstaltungen in Bielefeld sind Theater, Konzerte und . Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Jan Weiler, Stadttheater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jan Weiler als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jan Weiler zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Jan Weiler" wurde am Mittwoch, 21. Dezember 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jan Weiler, Sonntag, 16. April 2023, Stadttheater