Laden...

Andreas Kümmert Trio

  • Datum: Samstag, 15. April 2023 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Mainstraße 11 65428 Rüsselsheim

Andreas Kümmert Trio
Hochgeladen von: eventim

Andreas Kümmert Working Class Hero Tour 2023

Andreas Kümmert ist Der Blues-, Rock Sänger aus Deutschland. Seine Stimme und seine Musik sind zeitlos. Seit Andreas Kümmert denken kann, ist Musik seine Sprache. Bereits mit neun Jahren lernt der in Lohr am Main gebürtige Musiker Schlagzeug, mit 13 Gitarre.

Als er 2013 bei der TV-Show The Voice Of Germany teilnimmt, hat er längst schon im Musikbu-siness Fuß gefasst. Trotzdem ist die Fernsehsendung, bei der innerhalb von nur weniger Momente alle Juroren für ihn buzzern und die er schließlich mit seiner Eigenkomposition Simple Man ge-winnt, sein Durchbruch.

2023 jährt das nun zum zehnten Mal. Im Gegensatz zu den allermeisten Teilnehmern derartiger TV-Formate ist Andreas Kümmert nach wie vor konstant erfolgreich und zählt unverändert zu den ge-fragtesten Künstlern im SoulRockBlues. Seine charaktervolle Blues und Soul-Stimme und sein Talent für große Gänsehaut-Songs tragen den Franken Jahr für Jahr durch Deutschland und Euro-pa und lassen ihn 2019 sogar die Hamburger Elbphilharmonie ausverkaufen.

Die beiden zurückliegenden Pandemie-Jahre nutzt Kümmert, um mit seinen beiden Mitstreitern Stefan Kahne und Michael Germer intensiv am neuen Album zu arbeiten. Ich habe mir immer ge-dacht, es muss ja weitergehen, sagt er. Und bleibt stark.

Das neue Album mit dem ausdruckstarken Titel Working class hero erscheint am 14.04.2023 (Soulfood Music) und umfasst alle Facetten des Ausnahmekünstlers, von druckvollen Rock n Roll-Nummern bis hin zu den fulminanten Balladen. Und es umfasst noch etwas: eine neu einge-spielte Version seines damaligen The Voice-Blind Audition-Songs Rocket Man, das ursprünglich von Elton John stammt, Andreas Kümmert damals jedoch zu seiner ganz eigenen Spielart machte. Bis heute bringt ihm der Track den Spitznamen Rocket Man ein, eine Umschreibung des Phäno-mens Andreas Kümmert: ein bodenständiger, vollkommen geerdeter Charakter, der auf der Bühne schlagartig explodiert. Der Song ist einfach ein Teil meiner Geschichte, sagt Kümmert. Ich spiele ihn auch live und dachte mir, er hätte es mal verdient, auf einem Album zu landen.
Und schließlich ist die Nummer vor nunmehr zehn Jahren sein Sprungbrett.
Live erwartet den Besucher eine energiegeladene Show mit einem Querschnitt aus dem kompletten Song Reportoire Kümmerts, gespickt mit der ein oder anderen Interpretation bekannter Hits. Von Simple Man bis hin zu neuen Rock & Roll Nummern wie Hard Times oder Sweet Oblivion hier sieht man ein wahrliches Feuerwerk an Spielfreude & musikalischen Könnens.

Und selbstverständlich wird auch der ein oder andere neue Song aus dem kommende Album Working class hero dabei sein !! Ihr dürft gespannt sein !!


Andreas Kümmert Trio bei popula: Die Infos zu "Andreas Kümmert Trio" sind auf dem Stand des 15. April 23. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Das Rind". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Mit 5 Terminen in Rüsselsheim, Kreis Groß-Gerau , ist Andreas Kümmert Trio am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 15. April 23 stattfand. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Mit dieser Veranstaltung geht es durch ganz Deutschland. Weitere Termine sind z.B. in Papenburg, Wunstorf und Lübeck angekündigt. Heute wurde Andreas Kümmert Trio so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Rüsselsheim. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 15
    Jun
     

    Andreas Kümmert Trio

    Güterbahnhof, Papenburg, 20:30 Uhr, Andreas Kümmert ist DER Blues-Rock Sänger aus Deutschland. Seine charaktervolle Stimme und das Talent für große Gänsehaut-Songs
  • 05
    Jul
     

    Andreas Kümmert Trio

    Inselfestung Wilhelmstein, Wunstorf, 20:00 Uhr, Andreas Kümmert ist DER Blues-Rock Sänger aus Deutschland. Seine charaktervolle Stimme und das Talent für große Gänsehaut-Songs
  • 22
    Nov
     

    Andreas Kümmert Trio

    Rider's Cafe, Lübeck, 20:00 Uhr, Andreas Kümmert ist DER Blues-Rock Sänger aus Deutschland. Seine charaktervolle Stimme und das Talent für große Gänsehaut-Songs
  • Empfiehl Andreas Kümmert Trio, Das Rind deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Andreas Kümmert Trio als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Andreas Kümmert Trio zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Andreas Kümmert Trio" wurde am Dienstag, 20. Dezember 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Andreas Kümmert Trio, Samstag, 15. April 2023, Das Rind