Laden...

Alligatoah: Retour

Alligatoah: Retour
Hochgeladen von: eventim

Talent hat er ja, dieser Alligatoah. Umso erbärmlicher, dass er noch jeden progressiven Ansatz in einem infantilen Wortwitz, jede Hitmelodie in geschwollen-schnulziger Theatralik und jede Bühnenshow in Kinderfaschings-Kokolores ertränkt hat. Wie klein muss das Ego eines Künstlers sein, der sich seit nunmehr fünfzehn Jahren hinter albernem Fäkalhumor, eingestaubten Wortspielen und grotesken Mittelalterkostümen verschanzt, bloß, um von seinem Innenleben abzulenken, keine Angriffsfläche zuzulassen? Und wie zur Hölle hat es Alligatoah überhaupt geschafft, trotz seiner provokant-belehrenden Texte und seinem überheblich-distanzierten Habitus im Radio stattzufinden, Headliner-Shows zu spielen, dank etlicher Gold- und Platinplatten in den Pop-Olymp aufzusteigen und mit seinem größten Hit Willst Du sogar fucking Diamant zu gehen? Rotz & Wasser liefert Antworten auf diese Fragen, weiß die immer gleichen Argumente der Kommentarspalten-Hater und Feuilleton-Kritiker geschickt zu widerlegen. Dieses neue, inzwischen sechste Album präsentiert einen gereiften Alligatoah. Einen Alligatoah, der die über Jahre antrainierte
Überheblichkeit bewusst kriseln lässt. Einen Alligatoah, der weniger ablenkt, überlädt, um Lacher buhlt. Einen Alligatoah, der den Nebel um einen gewissen Lukas Strobel bruchstückhaft lichten lässt. Es ist kein Zufall, dass Alligatoah schon für die Covers der Vorab-Singles im wahrsten Sinne des Wortes blankgezogen hat und sein Album-Artwork nun von einem arg in Mitleidenschaft gezogenen Päckchen dominiert wird, das er durch eine verregnete Szenerie wuchtet. Rotz & Wasser ist tatsächlich die erste Platte, auf der der 32-Jahrige ureigene Gefühle offenbart, die echt zu sein scheinen stellenweise sogar ohne jegliche Doppelbödigkeit. Eine Self-Care-Ballade, in der Alligatoah seinen Hörern geradeheraus ans Herz legt, auf das eigene Seelenheil Acht zu geben? Eine Zeile wie ehrlich gesagt werd ich dich hart vermissen? Das freimütige Versprechen im dramaturgischen Finale der Platte, bis an sein Schlusskapitel alles für sein Ungeborenes zu geben? Nein, sowas hätte es in früheren Phasen seiner Diskografie nicht gegeben.


Alligatoah: Retour bei popula: Am 10.11.2023 wurde Alligatoah: Retour in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -161 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt München und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Mit München findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Alligatoah: Retour stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Zenith, die Kulturhalle" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Alligatoah: Retour in München Kreis München fand am Freitag, den 10.11.2023 statt. Ein Großteil der 3000 Veranstaltungen in München sind Theater, Weihnachtsmärkte und Comedy. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Alligatoah: Retour, Zenith, die Kulturhalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Alligatoah: Retour als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Alligatoah: Retour zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Alligatoah: Retour" wurde am Samstag, 17. Dezember 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Alligatoah: Retour, Freitag, 10. November 2023, Zenith, die Kulturhalle