Laden...

Benjamin von Stuckrad-Barre - Tour 2023

  • Datum: Dienstag, 09. Mai 2023 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Wilhelm-Nieswandt-Allee 100 45326 Essen

Benjamin von Stuckrad-Barre - Tour 2023
Hochgeladen von: eventim

Am 19. April 2023 erscheint, sieben Jahre nach Panikherz, der neue Roman von Benjamin von Stuckrad-Barre beim Verlag Kiepenheuer & Witsch. Eine Woche später, am 25. April 2023, beginnt die große Lesereise durch 24 Städte in Deutschland.

Im April erscheint der lange erwartete neue Roman von Benjamin von Stuckrad-Barre. Schon im Alter von 23 Jahren veröffentlichte er seinen ersten Roman Soloalbum, der ein Sensationserfolg wurde. Rasch avancierte Stuckrad-Barre mit spektakulären Auftritten, die den Begriff Lesung umdeuteten, und einer Show bei MTV zum Rockstar unter den deutschen Schriftstellern. In schneller Abfolge veröffentlichte er weitere erfolgreiche Erzählungs- und Reportagebände (u.a. Livealbum, Deutsches Theater, Auch Deutsche unter den Opfern).

Dann wurde es still für ein paar Jahre. Nach geradezu programmatischen Abstürzen kehrte Stuckrad-Barre triumphal zurück: Der autobiografische Comeback-Roman Panikherz war ein Nr.1-Bestseller. Wieder stand Stuckrad-Barre während langer Tourneen auf den großen Bühnen.

Sieben Jahre später nun erscheint der neue Roman. Und wie immer bei Stuckrad-Barre stellt sich die Frage: Wo war er, in welche Tiefen hat er sich aufgemacht, um uns anschließend davon zu erzählen? Was ist wirklich, was ist wahr?

Aus Erlebnis und Beobachtung wird Fiktion, aus dem Leben ein Roman. Erst wenn alles die schlimmstmögliche Wendung genommen hat, zieht Stuckrad-Barre sich schließlich zurück und schreibt es auf, im Zwielicht von Selbstversuch und Zeitdiagnose. Es ist viel passiert.


Benjamin von Stuckrad-Barre - Tour 2023 bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 346 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Dienstag, dem 09.05.2023 in dem Bereich Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Zeche Carl liegt in der direkten Umgebung von: . 820 Termine in Essen und es werden täglich mehr. Benjamin von Stuckrad-Barre - Tour 2023 ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Konzerte, Musicals und Party umschauen. Wenn du das Event Benjamin von Stuckrad-Barre - Tour 2023 erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Essen vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Benjamin von Stuckrad-Barre - Tour 2023 für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Essen. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Benjamin von Stuckrad-Barre - Tour 2023, Zeche Carl deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Benjamin von Stuckrad-Barre - Tour 2023 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Benjamin von Stuckrad-Barre - Tour 2023 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Benjamin von Stuckrad-Barre - Tour 2023" wurde am Samstag, 10. Dezember 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Benjamin von Stuckrad-Barre - Tour 2023, Dienstag, 09. Mai 2023, Zeche Carl