Laden...

Jean-Philippe Kindler - Klassentreffen

  • Datum: Freitag, 20. Oktober 2023 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Wilhelm-Nieswandt-Allee 100 45326 Essen
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Konzert
  • Event teilen:

Jean-Philippe Kindler - Klassentreffen
Hochgeladen von: eventim

POLITISCHES STAND UP

Thema Jean-Philippe Kindler, er hat ein neues Soloprogramm, man muss einmal was dazu sagen: Klassentreffen entspringt dem Bühnengenre der hemmungslosen Pöbelei: Es wird laut, es wird derb, es wird unversöhnlich. In der Mediengeschichte Deutschlands hat es wohl noch nie zuvor einen Satiriker gegeben, der sowohl von der BILD-Zeitung, als auch von einigen Linken als Hetzer bezeichnet wurde. Glücklicherweise haben beide Seiten Recht, denn Jean-Philippe Kindler will vor allem eines: Spalten. Die Satire des deutschen Kabarettpreisträgers will gesellschaftliche Gräben nicht nur aufzeigen, sondern noch weiter aufzerren, damit man diese nicht mehr übersehen kann.
Klassentreffen ist eine Hommage an die Unversöhnlichkeit: Ob im WDR-Rundfunkrat oder in der abgerockten Studi-WG - Kindlers Inhalte lassen die Fetzen fliegen, dass einem das Karl-Marx-Gesichtstattoo nur so von der Schläfe rutscht. Und dabei will Kindler ja nur eines:

Das Gemeinsame in der Spaltung finden. Im Kapitalismus geht das Gerücht um, so etwas wie soziale Klassen gäbe es nicht mehr: Denn wenn selbst Großkonzerne mit Diversität werben, dann haben doch schließlich alle Menschen die gleiche Chance - zumindest darauf, ausgebeutet zu werden. Und doch gibt es sie, die gute, alte Klasse. Die Champagner-Marxisten. Die Antifa-Atzinnen. Die Rentner ohne Rente. Die zarten Radikalen, die Azubis und die Studis. Kommt zum Klassentreffen, für ein wenig Nachsitzen gegen das Bestehende.


Jean-Philippe Kindler - Klassentreffen bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Jean-Philippe Kindler - Klassentreffen ist leider schon abgelaufen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Zeche Carl" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Mit 778 Terminen in Essen, Kreis Essen in den Rubriken Konzerte, Musicals und Theater, ist Jean-Philippe Kindler - Klassentreffen am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 20. Oktober 23 stattfand. Wenn du das Event Jean-Philippe Kindler - Klassentreffen erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Essen vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Essen teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Jean-Philippe Kindler - Klassentreffen gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Jean-Philippe Kindler - Klassentreffen, Zeche Carl deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jean-Philippe Kindler - Klassentreffen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jean-Philippe Kindler - Klassentreffen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Jean-Philippe Kindler - Klassentreffen" wurde am Samstag, 10. Dezember 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jean-Philippe Kindler - Klassentreffen, Freitag, 20. Oktober 2023, Zeche Carl