Laden...

 

The Black Keys - Dropout Boogie Tour

  • Datum: Dienstag, 27. Juni 2023 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schanzenstraße 40 51063 Köln

The Black Keys - Dropout Boogie Tour
Hochgeladen von: eventim

The Black Keys alias Gitarrist und Sänger Dan Auerbach und Schlagzeuger Patrick Carney gründeten sich 2001 in Akron, Ohio. Letztes Jahr heimste das Duo seine insgesamt vierzehnte Grammy-Nominierung ein, dieses Mal in der Kategorie Best Contemporary Blues Album für Delta Kream, das im Mai 2021 von Nonesuch veröffentlicht wurde. Das Projekt, das elf Mississippi Hill Country Blues-Songs von Künstlern wie R.L. Burnside und Junior Kimbrough enthält, erreichte in Deutschland Platz 3 der Charts und war rund um die Welt ein Erfolg, u.a. bescherte es der Band in der Heimat USA den fünften Top-10-Einstieg in Folge in den Billboard 200 und erreichte im UK Platz 5. Dazu kommen Top-10-Platzierungen unter anderem in Australien, Österreich, Belgien, Finnland, Frankreich, den Niederlanden, Neuseeland, Portugal, Spanien, Kroatien und der Schweiz.

Zuletzt veröffentlichten The Black Keys Ende 2021 eine Super Deluxe Edition zum zehnten Jubiläum ihres bahnbrechenden siebten Studioalbums El Camino. Das Werk wurde von Danger Mouse und The Black Keys produziert und im Frühjahr 2011 in Nashville, aufgenommen, wohin Dan Auerbach und Patrick Carney kurz zuvor gezogen waren. Das Album war ein weltweiter Kritikererfolg und gewann 2013 gleich drei Grammys: Best Rock Performance, Best Rock Song und Best Rock Album.

The Black Keys sind von der Associated Press als Rock Royals und von Uncut als eine der besten Rock-'n'-Roll-Bands auf dem Planeten bezeichnet worden. Nach ihren Anfängen in kleinen Clubs spielte die Band schon bald ausverkaufte Arena-Tourneen und hat bis heute zehn Studioalben veröffentlicht: ihre ersten drei Alben The Big Come Up (2002), Thickfreakness (2003) und Rubber Factory (2004), gefolgt von ihren Veröffentlichungen bei Nonesuch Records, Magic Potion (2006), Attack & Release (2008), Brothers (2010), El Camino (2011), Turn Blue (2014), Let's Rock (2019) und zuletzt Delta Kream (2021). Bis heute haben The Black Keys Die sechs Grammy Awards und einen BRIT gewonnen und waren Headliner bei Festivals in Nordamerika, Südamerika, Mexiko, Australien und Europa.

Im Juni 2023 dürfen wir gespannt sein auf ihre zwei einzigen Deutschlandkonzerte in Hamburg und Köln!


The Black Keys - Dropout Boogie Tour bei popula: Der Eintrag "The Black Keys - Dropout Boogie Tour" existiert seit Dienstag, dem 27. Juni 2023. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Köln und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Palladium anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Dieses Event am Dienstag ist nur ein Termin von insgesamt 8647 in der Stadt Köln - Teil des Kreis Köln, die z.B. in den Kategorien Kabarett, Flohmärkte und Comedy zu finden sind. Mit Köln hat sich "The Black Keys - Dropout Boogie Tour" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl The Black Keys - Dropout Boogie Tour, Palladium deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The Black Keys - Dropout Boogie Tour als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The Black Keys - Dropout Boogie Tour zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "The Black Keys - Dropout Boogie Tour" wurde am Freitag, 09. Dezember 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The Black Keys - Dropout Boogie Tour, Dienstag, 27. Juni 2023, Palladium