Laden...

Es blüht hinter uns her - Marion Tauschwitz und Adax Dörsam

  • Datum: Sonntag, 26. März 2023 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Häusserstraße 12  69115 Heidelberg
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: literatur
  • Event teilen:

Es blüht hinter uns her - Marion Tauschwitz und Adax Dörsam
Hochgeladen von: eventim

Marion Tauschwitz und Adax Dörsam präsentieren ihre Hommage an Czernowitz, den einstigen literarischen Mittelpunkt der Bukowina. Die eindrücklichen Gedichte von Selma Merbaum, Rose Ausländer, Hilde Domin und Paul Celan erinnern an eine Zeit, in der es in der heute ukrainischen Stadt mehr Buchhandlungen als Bäcker gab. Doch die Schatten des Holocaust verdunkeln bereits die Wege eine emotionale Auseinandersetzung mit dem Lebenswerk dieser herausragenden jüdischen Schriftstellerinnen und Schriftsteller.

Marion Tauschwitz stand Hilde Domin in ihren letzten Lebensjahren als engste Mitarbeiterin, Freundin und Vertraute zur Seite. Sie ist eine leidenschaftliche Erzählerin. Mit fundiertem Wissen und lyrischen Bildern entführt sie ihre Zuhörerinnen und Zuhörer in eine andere Zeit, in andere Leben. Adax Dörsam wird die Lesung als Saitenvirtuose musikalisch umrahmen. Mit seinen verschiedenen Gitarren versteht er es meisterhaft, die jeweilige Stimmung empathisch zu begleiten oder eindringlich zu unterstreichen.


Es blüht hinter uns her - Marion Tauschwitz und Adax Dörsam bei popula: Seit dem 26. März 23 ist die Rubrik Kunst & Schauspiel um den Termin Es blüht hinter uns her - Marion Tauschwitz und Adax Dörsam ergänzt. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Synagoge Heidelberg. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Sonntag, den 26. März 2023 begann die Veranstaltung Es blüht hinter uns her - Marion Tauschwitz und Adax Dörsam. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Sonntag in Heidelberg passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Bildung, Konzerte und Comedy hier erkundigen. Heidelberg gehört übrigens zum Kreis Heidelberg. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Heidelberg, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Wer an Es blüht hinter uns her - Marion Tauschwitz und Adax Dörsam teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Heidelberg nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Es blüht hinter uns her - Marion Tauschwitz und Adax Dörsam, Synagoge Heidelberg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Es blüht hinter uns her - Marion Tauschwitz und Adax Dörsam als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Es blüht hinter uns her - Marion Tauschwitz und Adax Dörsam zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Es blüht hinter uns her - Marion Tauschwitz und Adax Dörsam" wurde am Samstag, 03. Dezember 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Es blüht hinter uns her - Marion Tauschwitz und Adax Dörsam, Sonntag, 26. März 2023, Synagoge Heidelberg