Laden...

 

Coriolanus

  • Datum: Donnerstag, 15. Dezember 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Prinzenallee 33 13359 Berlin
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Coriolanus
Hochgeladen von: eventim

Coriolanus
von William Shakespeare
Türkisch Deutsches Theaterfestival

Krieg kann er gut, Politik eher nicht und Demokratie schon gar nicht: Der römische Feldherr Caius Martius ist ein Kämpfer, ein Held, der Retter Roms. Fast im Alleingang schlägt er die feindlichen Volksker unter dem Feldherrn Aufidus in der Stadt Corioli. Zur Belohnung bekommt er den Beinamen Coriolanus verliehen und soll zum römischen Konsul ernannt werden.

Allerdings bestehen die zuvor ernannten Volkstribunen darauf, dass er dafür öffentlich und demütig um seine Wahl bittet. Die Plebejer um ihre Stimmen bitten für Coriolanus eine Zumutung! Coriolanus wird in die Verbannung geschickt und paktiert mit seinem ehemaligen Feind Aufidus nun gegen Rom, doch auch hier erweist er sich als eigenmächtig und selbstbezogen und in seinen Entscheidungen und politischen Allianzen als wankelmütig, so das er als Verräter getötet wird. In diesem Römerdrama kämpft jeder nur für seine eigene Sache: die Volkstribunen, die Senatoren und selbst die Mutter, die lieber ihre Söhne auf dem Schlachtfeld opfert als ihre Ehre. Coriolanus ist ein Unsympath, arrogant und herrisch.

Die zweisprachige Inszenierung verbindet die szenischen Spielweisen des Tiyatro BeReZe und der bsc - vom physischen Theater zum Storytelling, vom Objekttheater bis zur Clown-Darstellung.

Regie: Dou Yaar Akal.
Bühne: Heike Neugebauer. Kostüme: Rike Schimitschek.
Ausstattungsassistenz: Melanie Kuhl.
Mit: Svea Auerbach, Simon Elias, Markus Seuß, Elif Temuin Uyanksoy, Erkan Uyanksoy. Regie: Dou Yaar Akal. Bühne: Heike Neugebauer.
Kostüme: Rike Schimitschek.
Ausstattungsassistenz: Melanie Kuhl.
Mit: Svea Auerbach, Simon Elias, Markus Seuß, Elif Temuin Uyanksoy, Erkan Uyanksoy.
Dauer: 2:00 inkl. Pause


Coriolanus bei popula: Am 15. Dezember 2022 angelegt, wurde Coriolanus der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 497 Tagen. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Coriolanus ist diese Woche in Berlin auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Um "Coriolanus" zu besuchen, musst du in die Stadt Berlin reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Ballhaus Prinzenallee". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Donnerstag, den 15. Dezember 2022 begann die Veranstaltung Coriolanus. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Donnerstag in Berlin passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Musical, Oper und Kabarett hier erkundigen. Berlin gehört übrigens zum Kreis Berlin. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Coriolanus, Ballhaus Prinzenallee deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Coriolanus als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Coriolanus zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Coriolanus" wurde am Samstag, 26. November 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Coriolanus, Donnerstag, 15. Dezember 2022, Ballhaus Prinzenallee