Laden...

Michael Frowin: Mammon Geld. Macht. Glück

  • Datum: Donnerstag, 16. Februar 2023 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Holzbrücke 2 / Nikolaifleet  20459 Hamburg

Michael Frowin: Mammon Geld. Macht. Glück
Hochgeladen von: eventim

Bargeld lacht! Und alle lachen mit! Ein letztes Mal. Denn nach 2700 Jahren ist jetzt Schluss mit Schotter. Oder wie die Grünen sagen würden: Ende der unbeaufsichtigten Krötenwanderung. Das Bargeld wird abgeschafft! Und warum? Etwa, weil man damit so schöne illegale Sachen kaufen kann wie Cannabis oder Liebe? Oder etwa, weil Banken und Versicherungen die digitalen Bezahldaten an den Meistbietenden verkaufen wollen? Und uns die Algorithmen der weltweiten Datenkraken dadurch besser kennen als wir uns selbst? Richtig geraten. Schon heute weiß dein Algorithmus, wann du furzt, bevor du es selbst weißt. Weil dein Algorithmus durch Echtzeitanalyse checkt, wann du am Imbiss dein Chili con Carne bezahlt hast.

Und bevor dich diese Nachricht jetzt so depressiv macht, dass du dir im Baumarkt mit Kreditkarte einen Strick kaufst überlegs dir nochmal! Immerhin kann zeitgleich der Immobilienkonzern deines Vertrauens bei Immoscout deine Wohnung freischalten. Und im Kiez den Mietspiegel wegen Neuvermietung anpassen. Das freut dann den Aktionär des Immobilienkonzerns, weshalb er sich von dem Geld eine Karte fürs Kabarett kauft. Was wiederum Frowin freut, weil der nur so die Mietsteigerung in seinem Kiez bezahlen kann. Und die ist ja nur entstanden, weil dir Frowin die Bargeldabschaffung nicht schon früher schonender verkauft hat.

Also wer ist schuld? Frowin natürlich. Der Kabarettist. Aber wer noch? Und klagt der Kabarettist nur an oder hilft er auch? Er hilft! Nirgendwo sonst bekommst Du mehr für Dein Geld. Nirgendwo sonst erfährst Du, wie Du Deine Putzfrau, die Deine Briefkastenfirma putzt, richtig sauber schwarz bezahlst. Nirgendwo sonst erfährst Du mehr über wasserscheue Duschhauben, domestizierte Wildblumen und wie Du mit kultivierter Tollpatschigkeit nachhaltig durchs Leben surfst garantiert divers, woke und mit klimaneutralem Fußabdruck!


Michael Frowin: Mammon Geld. Macht. Glück bei popula: Die Infos zu "Michael Frowin: Mammon Geld. Macht. Glück" sind auf dem Stand des 16. Februar 23. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Theaterschiff Hamburg liegt in der direkten Umgebung von: . Am Donnerstag, den 16.02.2023 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Hamburg. Michael Frowin: Mammon Geld. Macht. Glück ist momentan nur eine von 22874 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Comedy und Theater sind. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Michael Frowin: Mammon Geld. Macht. Glück gibt es nur in Hamburg. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Michael Frowin: Mammon Geld. Macht. Glück ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 29
    Mai
     

    Michael Frowin: Mammon Geld. Macht. Glück

    Theaterschiff Hamburg, Hamburg, 19:30 Uhr, 20 Sekunden Lachen entspricht der körperlichen Leistung von 3 Minuten schnellem Rudern. Was für eine Erkenntnis! Also: Lachen oder
  • Empfiehl Michael Frowin: Mammon Geld. Macht. Glück, Theaterschiff Hamburg deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Michael Frowin: Mammon Geld. Macht. Glück als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Michael Frowin: Mammon Geld. Macht. Glück zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Michael Frowin: Mammon Geld. Macht. Glück" wurde am Dienstag, 08. November 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Michael Frowin: Mammon Geld. Macht. Glück, Donnerstag, 16. Februar 2023, Theaterschiff Hamburg