Laden...

Alpen & Glühen

  • Datum: Dienstag, 09. Mai 2023 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Stadtplatz 108 84489 Burghausen

Alpen & Glühen
Hochgeladen von: eventim

Mit dem Projekt Alpen & Glühen zeigen die beiden herausragenden Musikerpersönlichkeiten Herbert Pixner und Thomas Gansch, dass alpenländische Volksmusik und Improvisation wundervoll miteinander harmonieren und interagieren. Die Musiker sind im selben Jahr geboren und unabhängig voneinander durch die alpenländische Volksmusiktradition sozialisiert und nachhaltig geprägt worden. In den vergangenen Jahren sind sie als umtriebige Allrounder aus der heimischen Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken. Zum einen Herbert Pixner, der durch seine Einbeziehung von Jazz, Rock und Weltmusik maßgeblich eine Renaissance der Volksmusik bewirkt hat. Zum anderen Thomas Gansch, der als international gefeierter Trompeter mit Projekten wie Mnozil Brass Ähnliches im Bereich der Blasmusik geleistet hat.
Mit Alpen & Glühen finden sie nun für ein gemeinsames Projekt zusammen, um sich auf ihre musikalischen Wurzeln zu besinnen. Dabei zeigen sie auf vielfältige Weise, welch immense Qualität und Schönheit dieser Musik innewohnt. Sie bewegen sich auf Pfaden fernab des verklärten Images von Apres-Ski und Schlager, das Volksmusik oftmals anhaftet. Erzählt werden musikalische Geschichten, mal fröhlich, mal melancholisch, mal mit Drive, aber immer von einnehmender Schönheit. Trotz der Virtuosität der beiden Musiker wird auf lange Solopassagen verzichtet - der Fokus liegt ganz auf dem gesamtmusikalischen Eindruck. Mit dabei sind Manu Delago, Lukas Kranzelbinder und das radio.string.quartet.


Alpen & Glühen bei popula: Der Termin Alpen & Glühen fand schon vor 325 Tagen statt. Stadtsaal Burghausen liegt in der direkten Umgebung von: . Um "Alpen & Glühen" zu besuchen, musst du in die Stadt Burghausen reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Der Termin Alpen & Glühen ist in Burghausen, eine Stadt im Kreis Altötting, wo es aktuell 10 Termine zu finden gibt. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Burghausen ist. Alpen & Glühen platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Alpen & Glühen, Stadtsaal Burghausen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Alpen & Glühen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Alpen & Glühen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Alpen & Glühen" wurde am Donnerstag, 03. November 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Alpen & Glühen, Dienstag, 09. Mai 2023, Stadtsaal Burghausen