Laden...

Aufruhr im Gemüsebeet - Dresdner Figurentheater Jörg Bretschneider

Aufruhr im Gemüsebeet - Dresdner Figurentheater Jörg Bretschneider
Hochgeladen von: eventim

Pettersson und Findus: Aufruhr im Gemüsebeet
Dresdner Figurentheater Jörg Bretschneider

Es war ein Tag wie im Bilderbuch. In allen Büschen sangen die Vögel, die Fliegen flogen, das Gras wuchs und die ganze Luft war so voll von Frühling, dass der alte Pettersson und sein Kater Findus endlich das Gemüsebeet bestellen konnten. Der Alte grub und säte, während Findus, der Gemüse nicht ausstehen konnte, Fleischklößchen pflanzte. Das heißt, wenn er nicht gerade herumflitzte und Käfer erschreckte.

Alles war wie jedes Jahr bis die Hühner Erna, Wilma und ihr freches Küken Paula, ein Schwein und ein riesiges Rindvieh für Aufruhr im Gemüsebeet sorgten

Jörg Bretschneider ist mit seinen herrlich fantasievollen Stücken regelmäßig im Tom Pauls Theater zu Gast. Das Dresdner Figurentheater gründete er 1997 mit dem Regisseur Holger Böhme und dem Bühnenbildner Matthias Hänsel. Für seine von vielschichtigen Figuren und detailverliebten Kulissen geprägten Inszenierungen erhielt er mehrere Preise.

Seine Arbeiten umfassen sowohl Kinder- als auch Erwachsenen-Stücke.

Empfiehl Aufruhr im Gemüsebeet - Dresdner Figurentheater Jörg Bretschneider, Tom Pauls Theater im Peter-Ulrich-Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Aufruhr im Gemüsebeet - Dresdner Figurentheater Jörg Bretschneider als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Aufruhr im Gemüsebeet - Dresdner Figurentheater Jörg Bretschneider zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Aufruhr im Gemüsebeet - Dresdner Figurentheater Jörg Bretschneider" wurde am Samstag, 29. Oktober 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Aufruhr im Gemüsebeet - Dresdner Figurentheater Jörg Bretschneider, Sonntag, 26. März 2023, Tom Pauls Theater im Peter-Ulrich-Haus