Laden...

Fjarill

Folk-World-Pop Südafrikanische und schwedische Weihnachtslieder

  • Event teilen:

Fjarill
Hochgeladen von: BuzzLightYear

Nein, natürlich ist noch nicht Weihnachten. Und doch freuen sich die Schwedin Aino Löwenmark (Klavier und Gesang) und die Südafrikanerin Hanmari Spiegel (Geige) schon jetzt auf Weihnachten: Weihnachten ist für mich ganz eng mit einer friedlichen Stille verbunden, sagt Aino und erinnert sich an ihre Kindheit, als die Familie ums prasselnde Feuer herumsaß und ihre Oma Geschichten von den skandinavischen Weihnachtswichteln
erzählte. Und eben dieses starke Gemeinschaftsgefühl liebt auch Hanmari bis heute sehr:
Dann öffnen sich unsere Seelen und andere können an diesem inneren Frieden teilhaben. Diese Gefühle finden sich in der Musik des Duos wieder, die sich in zeitlosen Sphären verliert und den hörenden Blick in die Weiten des Horizonts zwischen kammermusikalischem Folk und Weltmusikpop schweifen lässt: Fjarill verleiht solch tönenden Naturreisen Flügel, wunderbar entspannt, ja manchmal wie dahin gehaucht strömen ihre Songs, leicht, fast schwebend begleiten die Instrumente den Gesang. Daß Aino dabei die Waldhymne, die Lieder über den Lockeren Schnee und das Sandkorn oder aktuell die Gedanken zur Weihnachtszeit (Tankar) auf schwedisch singt, lenkt die Konzentration noch stärker auf den Zauber dieser Musik: Wenn du den Text nicht verstehst, öffnet sich dein Herz viel mehr für die Musik, sinniert Hanmari. Eine Konzentration auf das Wesentliche stimmiger könnte die Musik in der Vorweihnachtszeit kaum klingen.

Dies ist einfach nur tolle Musik! (WOM Magazin).
Europäischer Singer-Songwriter-Pop, in dem die Violine die sonst übliche Gitarre ersetzt, . kommt so zu einem sensibel-melancholischen Gesamtklang zusammen. Der Spiegel


Fjarill bei popula: Seit dem 08. Dezember 09 ist die Rubrik Konzerte & Nachtleben um den Termin Fjarill ergänzt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kulturzentrum Schlachthof" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Mehr als 191 Termine gibt es derzeit in Kassel, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Kassel ist. Fjarill ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Konzerte und Kurse & Seminare, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Fjarill ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Kassel. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Doch keine Sorge, es sind zusätzlich in Frankfurt am Main Termine angekündigt. So dass diejenigen, denen Kassel zu weit ist, eine Alternative haben. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 23
    Mai
     

    Fjarill

    Netzwerk Seilerei, Frankfurt am Main, 20:00 Uhr, World, Singer-Songwriter, Konzerte des Hamburger Duos Fjarill sind ein emotionales Erlebnis. Gewitzt und fordernd. Zart empfunden und
  • Empfiehl Fjarill, Kulturzentrum Schlachthof deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Fjarill als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Fjarill zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Fjarill" wurde am Montag, 30. November 2009 von BuzzLightYear im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Fjarill, Dienstag, 08. Dezember 2009, Kulturzentrum Schlachthof