Laden...

 

The Musician

(Kinderoper)

  • Datum: Sonntag, 05. März 2023 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Rheinparkweg  50667 Köln

The Musician
Hochgeladen von: Oper Köln

Wer kennt sie nicht, die unheimliche Sage des Rattenfängers von Hameln, der die Stadt mit seinem Flötenspiel von einer Rattenplage befreite und schließlich aus Ärger über die Zahlungsverweigerung der Bürger*innen sämtliche Kinder entführte. So weit, so traditionell. Aber was geschah zuvor? Wer war dieser mysteriöse Rattenfänger?

Dieser Frage spürt der nordirische Komponist Conor Mitchell in seiner Kinder-Gruseloper "The Musician" nach, indem er eine dunkle und rätselhafte Vorgeschichte ersinnt: Ein geheimnisvoller Musiker gelangt in die Stadt und vermacht einem Waisenkind das Geschenk der Musik.
Und siehe da, der Junge hat ein besonderes Talent im Flötenspiel. Schon bald tanzen alle nach seiner Pfeife - im wahrsten Sinne des Wortes. Doch als ein Mädchen den Jungen grausam behandelt und ein ihm gegebenes Versprechen bricht, schlägt sein anfängliches Wohlwollen in Hass um. Fortan nutzt der Junge sein Talent, um sich an seinen Mitmenschen zu rächen …

Es ist eine Geschichte über Freundschaft, Vertrauen und Eifersucht, über die Gabe eines besonderen Talents und über die Kraft der Musik. Conor Mitchell lässt in seiner Oper Grusel-Soundtrack und epische Erzählung aufeinandertreffen. Mit seiner düsteren, schrillen und zuweilen beunruhigenden Komposition schafft er eine geheimnisvoll-mystische Aura.

"The Musician" wurde von dem nordirischen Kindertheater Cahoots N I in Auftrag gegeben und feierte 2021 im Arts Center Belfast seine erfolgreiche Streaming-Uraufführung. Wie sein Musik­theaterprojekt "Abomination", die Oper "Our Day” und der Choral "Shadowtime” reiht sich "The Musician" dabei ebenso zwischen Formen des Totalen Theaters und dem zeitgenössischen Musical ein.

Besetzung
MUSIKALISCHE LEITUNG: RAINER MÜHLBACH / INSZENIERUNG: ARNE BÖGE / BÜHNE & KOSTÜM: HENDRIK SCHEEL / LICHT: NICOL HUNGSBERG / CHOREOGRAFIE: ANNIKA WIESSNER / DRAMATURGIE: SVENJA GOTTSMANN

DER MUSIKER: SUNG JUN CHO / DEMIAN MATUSHEVSKYI
DER REISENDE / ERZÄHLER: ARMANDO ELIZONDO
DAS FIESE KLEINE MÄDCHEN: TINKA PYPKER / MAIKE RASCHKE
DER JUNGE: RUTH HÄDE/ LUZIA TIETZE
ORCHESTER: GÜRZENICH-ORCHESTER KÖLN


The Musician bei popula: The Musician ist vorüber - und das seit 389 Tagen. Am 05.03.2023 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 8601 Termine in der Stadt Köln, welche dem Kreis Köln angehört. The Musician ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "The Musician" neben dem bekannten Termin in Köln auch in einer anderen Stadt geben wird. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl The Musician, Oper Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The Musician als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The Musician zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "The Musician" wurde am Donnerstag, 27. Oktober 2022 von Oper Köln im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The Musician, Sonntag, 05. März 2023, Oper Köln