Laden...
Veranstaltungen in Düsseldorf » zakk Club » Frank Goosen

 

Frank Goosen

Datum:

Donnerstag, 24. Mai 2012 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Fichtenstraße 40
40233 Düsseldorf

 
Themen:
Comedy in Düsseldorf
 
Eingetragen von:
KoelnTicket.de
 

Teilen:

Frank Goosen
Hochgeladen von: RobbieWilliamsMyLove

Frank Goosen

Literarisches Kabarett

Frank Goosen, 1966 irgendwo im Ruhrpott geboren, erlebte seine erste Sozialisationsphase in den siebziger Jahren unter dem Einfluss von Ilja Richter und dem VfL Bochum. In der Schule erbrachte er katastrophale Leistungen in Mathematik und allen naturwissenschaftlichen Fächern, war aber trotz Übergewichts gut in Sport. In der Untertertia verfasste er seine ersten Arbeiten als Autor, um Claudia zu beeindrucken, was ihm auch für drei Monate gelang. Diesem Umstand hat er (neben Mathe, Latein und Französisch) auch die Verlängerung seines Vertrages in der Untertertia zu verdanken.
Eigentlich wollte Frank Goosen zu diesem Zeitpunkt aber noch Rockstar werden und schrieb etwa 300 Songs, wobei er sich von mangelndem Rhythmusgefühl nicht beirren ließ. 1984-86 war er Schülersprecher, ein Amt, das er nicht aus politischen Gründen, sondern aus reiner Geltungssucht, bekleidete. Außerdem tat sich Goosen in der Theater AG hervor. So leerte er im Kaukasischen Kreidekreis zusammen mit Jogo Petermeier auf der Bühne zum Schrecken des Deutschlehrers in fünf Minuten eine ganze Flasche Rotwein.

Den Schrecken der Schulzeit entronnen, studierte Frank Goosen von 1986-92 Geschichte, Germanistik und Politik an der Ruhr-Universität Bochum. Trotz Sodbrennens nach dem Mensaessen und einer schlimmen Abhängigkeit von schlechtem, schwarzen Cafeterien-Kaffee konnte er seine in der Schule gezeigte komplette Leistungsunwilligkeit überwinden und den Magister mit der Note Sehr gut abschließen, worauf er bis heute stolz ist.

1992 hatte er seine ersten literarisch-kabarettistischen Auftritte mit dem Duo Tresenlesen in Bochum und rätselhafterweise in Hattingen. Das Duo professionalisierte sich zunehmend und trat zwei Jahre später bereits in Funk und Fernsehen auf. 1998 folgte die Premiere von Goosens erstem Soloprogramm mit dem bemüht kunstvollen Titel:Always kill your darlings oder: Alles nur Spass. Tresenlesen hatte im Sommer 2000 seinen letzten Aufritt vor 2600 Zuschauern in der Freilichtbühne Wattenscheid.
Seit geraumer Zeit wandelt der Kabarettist künstlerisch auf Solopfaden und erfreut sein Publikum mit Einsichten zum Thema Ruhrgebiet. Dort, wo man rotzfrech ist und gleichzeitig sentimental, wo Fußball mehr ist als ein Sport und die Luft schon längst wieder sauber ist, obwohl es auswärts niemand glauben will. Goosen erzählt Geschichten zwischen dammals, getz und übbamorgen, Geschichten von Kohle und Tauben, rollenden Bällen und ruhenden Wassern, vom Zauber der Bude und ungesunden Getränken.


Frank Goosen bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Frank Goosen war vor 883 Tagen. In der Umgebung von der Location zakk Club liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Mehr als 5395 Termine gibt es derzeit in Düsseldorf, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Düsseldorf ist. Frank Goosen ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Comedy und Party, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Wenn du das Event Frank Goosen erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Düsseldorf vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.


Empfiehl Frank Goosen, zakk Club deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Frank Goosen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Frank Goosen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Frank Goosen" wurde am Dienstag, 15. November 2011 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.

Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
51.2167261
6.8104045
zakk Club
Fichtenstraße
40233 Düsseldorf
Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
Alle Locations in Düsseldorf

Beliebte Themen in Düsseldorf

Alle Themen in Düsseldorf

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite


Detail Widget      Countdown Widget

Frank Goosen, Donnerstag, 24. Mai 2012, zakk Club