Laden...

 

GR:MM, Catapults & Chiefland

  • Datum: Samstag, 03. Dezember 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bültenweg 58 38106 Braunschweig
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Event teilen:

GR:MM, Catapults & Chiefland
Hochgeladen von: eventim

GR:MM: Wir wollten nie so sein.

Als wir mit dieser Band angefangen haben, war uns klar, dass wir nie so eine Band sein wollten, die nur einmal im Jahr ein Weihnachtsabschluss-Konzert mit immer den gleichen Songs oder immer nur die gleichen Venues im Umkreis von 30 km spielt. Wir hatten Pläne und letztlich auch eine verdammt gute Zeit.

Was dann passierte nennt sich Leben. Wir zogen um, gründeten Familien und beschäftigten uns mit Allem, nur nicht mit dieser Band. Prioritäten haben sich geändert, der Spaß fühlte sich irgendwann mehr nach Pflicht an und plötzlich saß da dieser Elefant im Raum. Das Konzert am 03.12. wird unser vorerst letztes sein. Wir wissen nicht wie und ob es danach weitergeht, aber manchmal ist es auch einfach besser, das Unausgesprochene unausgesprochen zu lassen.

Catapults spielen energiegeladenen Emo-Punk, der von 0 auf 100 durch die Lautsprecher in die Ohren geht. Der Sound definiert sich durch die geballte Energie der vier Jungs und ist eine frische Abwandlung des 2000er Emos mit Pop Punk und Modern Rock Einflüssen. F.F.O.: The Wonder Years, Spanish Love Songs, Fall Out Boy, Paramore, The Story So Far.

Nach Mitgliederwechseln und einem kreativen Schaffensprozess im Pandemie-Jahr 2020 melden sich CHIEFLAND in einer neuen Besetzung zurück. Sänger Chris Hiller verleiht dem distinktiven Sound einen frischen Anstrich, der an Bands wie Movements oder Citizen erinnert und nicht nur durch ein Gespür für Melodie, sondern auch lyrische Tiefe überzeugt.

Empfiehl GR:MM, Catapults & Chiefland, B58 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere GR:MM, Catapults & Chiefland als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest GR:MM, Catapults & Chiefland zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "GR:MM, Catapults & Chiefland" wurde am Donnerstag, 20. Oktober 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

GR:MM, Catapults & Chiefland, Samstag, 03. Dezember 2022, B58