Laden...

Tim Fischer - Ich bin die Leander - Zarah auf Probe

  • Datum: Freitag, 24. März 2023 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Graf-Adolf-Straße 47 40210 Düsseldorf

Tim Fischer - Ich bin die Leander - Zarah auf Probe
Hochgeladen von: eventim

Tim Fischer
Ich bin die Leander
- Zarah auf Probe -

Buch: Ulrich Heissig und Tim Fischer
Musikalische Leitung: Oliver Potratz eingerichtet von Dania Hohmann und Ulrich Waller Bühne: Georg und Paul Kostüme: Ilse Welter
Mit: Tim Fischer
Band: Oliver Potratz (Kontrabass), Mathias Weibrich (Piano), Bernd Oezsevim (Schlagzeug), Hauke Renken (Vibraphon)

30 Jahre nach seinem begeisternden Programm Zarah ohne Kleid hat sich der begnadete Sänger und Schauspieler Tim Fischer ein weiteres Mal der UFA-Ikone Zarah Leander angenähert und sich dieses Mal auch optisch ganz und gar in die umjubelte wie umstrittene schwedische Sängerin und Schauspielerin verwandelt, deren Todestag sich im Juni 2021 zum 40. Mal jährte.

Ich bin die Leander - Zarah auf Probe heißt der Abend, zu dem Tim Fischer selbst und der Kabarettist und Autor Ulrich Heissig das Buch geschrieben haben, und das neben den großen Hits der Leander, wie Kann denn Liebe Sünde sein?, Ich steh im Regen oder Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehn viele heute fast vergessene Lieder vorstellt.

Rahmenhandlung ist eine fiktive Probe in Hamburg im Jahr 1948, die Vorbereitung zu ihrer Comeback Tournee nach über fünf Jahren Zwangspause, in denen sie wegen ihrer Karriere im Dritten Reich auch in ihrer schwedischen Heimat nicht auftreten durfte. Zusammen mit vier Musikern arbeitet sie sich durch ihr Repertoire, probiert mögliche Conférencen und erzählt von ihren Erfolgen und Niederlagen. Dabei verschweigt sie auch ihre Begegnungen mit Nazigrößen wie Joseph Goebbels und Adolf Hitler nicht.

Im Zentrum stehen natürlich die Lieder der legendären Diva, die mit ihrer einmaligen Mischung aus Sehnsucht und scharfem Wortwitz von niemandem so kongenial interpretiert werden wie von Tim Fischer.


Tim Fischer - Ich bin die Leander - Zarah auf Probe bei popula: Die Veranstaltung Tim Fischer - Ich bin die Leander - Zarah auf Probe wurde am 24.03.2023 in die Kategorie Kunst & Schauspiel eingetragen und fand vor 393 Tagen statt. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Savoy Theater findest du über unsere Kartenfunktion. Aktuell finden wir zu Tim Fischer - Ich bin die Leander - Zarah auf Probe nur Termine in Düsseldorf. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. 1910 Termine in Düsseldorf und es werden täglich mehr. Tim Fischer - Ich bin die Leander - Zarah auf Probe ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Comedy, Konzerte und Oper umschauen. Tim Fischer - Ich bin die Leander - Zarah auf Probe ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Düsseldorf. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Tim Fischer - Ich bin die Leander - Zarah auf Probe, Savoy Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tim Fischer - Ich bin die Leander - Zarah auf Probe als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tim Fischer - Ich bin die Leander - Zarah auf Probe zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tim Fischer - Ich bin die Leander - Zarah auf Probe" wurde am Dienstag, 18. Oktober 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tim Fischer - Ich bin die Leander - Zarah auf Probe, Freitag, 24. März 2023, Savoy Theater